Ausweichgleisscript (Nicht Möglich)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    Als ich in meiner Schönbau-Welt gebaut habe, stellte sich mir folgendes Problem (Symbolbild):



    Wie im Bild zu sehen, fährt die Lok nicht in den dreigleisigen Abschnitt, obwohl zwei Gleise frei sind (die Linie läuft in Pfeilrichtung).
    Nun meine Frage: Ist es möglich , eine Mod zu entwickeln, die prüft, ob bei einem Abschnitt, der mehrgleisig ist, (zu definieren durch z. B.: Markieren der Abschnitte z.B.:zwischen zwei Signalen), ob ein Gleis frei ist und dann den Zug in das freie Gleis schickt?
    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe.

  • Die Möglichkeit den Abschnitt zu bestimmen gibt es schon, es gibt Wegpunkte zum setzen um einen Zug zu zwingen das entsprechende Gleis zu nutzen. Das ein Zug einen anderen der gleichen Linie überholt ist nicht modbar, bzw wird es auch nicht passieren das ein Zug der gleich Linie auf einen anderen aufläuft es wird immer am letzten Signal gewartet.

  • Alternativ bastelst du zwei Linien, wobei die beiden Züge eine der beiden Linien befahren. Dann setzt du Wegpunkte und lässt Zug 1 mit Linie 1 auf Gleis 1 und Zu 2 mit Linie 2 auf Gleis 2 fahren. Dann fährt der Zug auch auf das andere Gleis.

  • Daher machst du ja zwei verschiedene Linien oder in dem Falle dann drei Linien. Ich weiß nicht, wofür du das brauchst, aber wenn da 40 Züge unterwegs sind, wirst du so oder so einen Stau haben. mit drei Zügen kannst du einfach drei Linien daraus machen und gut ist.

BlueBrixx