Problem mit dem Kameramodus

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    habe seit gestern ein Problem mit dem Kameramodus. Allerdings nur bei einem Zug. Dem Metronom Doppelstock. Wenn ich in den Kameramodus umschalte kommt folgendes Bild. Bei allen anderen Züge funktionieren der Kameramodus einwandfrei. Habe mal den Grafiktreiber ein Update verpasst weil ich dachte das damit das Problem vielleicht behoben werden kann. Leider nicht! Die Umschaltung der einzelnen Kamerapositionen funktioniert. Einen Kameramod habe ich nicht aktiviert.


    Vielleicht weiss ja einer von euch eine Lösung oder Ansatz wie man das Problem beheben kann.

  • Falz es hilft, die Dateien habe ich mit Hilfe des Lexikons und der Modliste für Wendezugfähigkeit runter geladen. Demnach müssten das schon die Updates seien - oder?
    Bei den roten Doppelstock funktioniert der Kameramod ja einwandfrei.
    Kann man die Dateien vergleichen um festzustellen wo sich der Fehler befindet, vorausgesetzt, mir sagt einer in welcher Datei sich die Kameraeinstellungen befinden.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • So, habe mal die mdl-Dateien durchsucht. Konnte aber keine Einstellungen für die Kamera finden. Weder bei den roten Doppelstock noch bei den Metronomwagen. Habe auch verschiedene Loks ausprobiert um festzustellen ob es an den Loks liegt. Leider trat der Fehler weiterhin auf. Da ich davon ausgehe das die Kamera vom Spiel an sich gesteuert wird, werde ich meine Spieldateien mal auf Fehler überprüfen lassen.


    Edit: Nach der Überprüfung wurden 12 Dateien erneut angefordert.


    Edit 2: Nach dem der Fehler nach der Überprüfung weiter hin besteht, und ich mit meinem Latein am Ende bin werde ich warten bis die Updates raus kommen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

    2 Mal editiert, zuletzt von akpsv ()

BlueBrixx