Probleme bei Liniennutzung auf eigener Map

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallöchen Zusammen,


    Ich bin mit meinem Latein am Ende un habe auch schon vieles aus diesem Forum ausprobiert, komme jedoch nicht zu einer Lösung.
    Ich habe mir eine eigene Nordseemap erstellt, welche 6145x6145 groß ist, einen Teil der Nordsee sowie von Deutschland und Großbritannien besitzt.
    Der ''lokale'' Transport von Waren und Rohstoffen funktioniert einwandfrei.
    Nun wird es aber tricky, was ich nicht hinbekomme.


    Ich habe eine Linie mal als Beispiel gewählt:
    Es soll Öl und Getreide via LKW zum Frachthafen gebracht werden. (Station neben dem Hafen vorhanden und LKW so eingestellt, dass entweder nur Öl oder Getreide geholt wird)
    Von dort aus soll ein Frachtschiff das Getreide und ein Öltanker das Öl von Bremerhaven nach London bringen. Dort angekommen, sollen beide Rohstoffe via LKW zur Fabrik gebracht werden.
    Über eine weitere LKW-Linie soll dann der Kunststoff zur Warenfabrik gebracht werden, damit die Fabrik die Produktion der Waren aufnehmen kann ( restlich benötigte Rohstoffe sind auf GB vorhanden und werden auch geliefert)
    Zum Schluss soll die Ware dann wieder über LKW, Schiff und erneut LKW in die Städte in DE verteilt werden.


    Die Linien für die Kette stehen und die richtigen Fahrzeuge sind selektiert.
    Eigentlich sollte ja Produktion der Rohstoffe nun beginnen und die Kette ihren Lauf nehmen. Aber es passiert nichts.
    Ich habe die Liniennamen der Kette identisch angepasst und die Stationen nah zueinander gelegt. Ebenso an die Fabriken. Doch es tut sich nichts.


    Mache ich etwas falsch oder ist diese Kombination gar nicht möglich?



    Ich bedanke mich schon Mal im voraus. ^^


    PS: Ich habe auch ähnliche Konstellationen eingerichtet, da ich von DE nach GB und zurück transportieren möchte.

  • Versuch es mal mit nur Getreide oder nur Öl. kann sein das die Fabrik nicht in die Pötte kommt da sie sich nicht entscheiden kann zischen den beiden Rohstoffen, oder aber der Weg ist einfach zu weit und du solltest mit kleineren Taktraten und entsprechend kleiner dimensionierten Transporten beginnen. das wäre so meine Überlegung dazu.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Die Fabriken sind beide getrennt, jedoch nicht unweit vom Hafen entfernt.
    Der einzigst lange Weg, ist der Schiffsweg von DE nach GB. Von dort ist alles näher bei einander gelegen.

  • Wie lange is denn der Weg, bzw. wie lange dauert die Schiffspassage?
    TpF reagiert empfindlich wenn nicht mindestens einmal im Jahr eine Lieferung erfolgt.
    Evtl. muss Du mehr Schiffe einsetzen um die Taktrate zu verringern, auch wenn sie nicht voll ausgelastet sind.

  • @ Zootier
    Das könnte das Problem sein. Da die Karte gigantisch ist, kann es TpF zu lange dauern, bis ein Schiff am Ziel ankommt. Genau so bei den Zügen.
    Das Limit kann man nicht zufällig durch bearbeiten einer Datei erhöhen, oder?

BlueBrixx