Wo sind all die alten hasen hin? ( Modder,Amins usw. )

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir ist aufgefallen, dass sich einige Mitglieder, wie Stepke, Mediziner, Grumpa uvm. nicht mehr im Forum aktiv bewegen.
    Was ist mit denen los, dass sie sich aus dem Forum ausglickt haben.?
    Weiss jemand was diese Mitglieder dazu bewegt hat, nicht mehr im Forum aktiv zu sein? Zumal Stepke ja der Gründungsvater dieses Forums war, ist.
    Gruss der Helvetier

  • @RPGFabi vielen Dank für Deine Antwort.
    Ist eigentlich sehr schade, dass hier einige wirklich gute Mitglieder nicht mehr aktiv sind.
    Ich habe einfach einwenig Mühe, dass so ein tolles Forum, wo es hauptsächlich darum gehen sollte, Spass und Fun zu haben, evtl. auch neue Freunde kennenzulernen, derat zu Ausschreitungen und verbalen Ausbrüchen kommt.
    Ein Forum wie dieses sollte Leute, die die gleichen Interessen haben verbinden, und nicht gute vergraulen.
    Schade um die verlorenen Mitglieder und Modder.
    Habt alle ein schönes Osterfest mit euren Familien und Freunde.

  • Ich wurde auf dem Communitytreffen als alter Hase bezeichnet und bin gewillt, den Startbeitrag persönlich zu nehmen :D


    Ernsthaft, Menschen kommen und gehen, so ist das nun einmal im Leben. Es gab hier einige User, die sich offiziell verabschiedet haben, die aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen sind oder eben wegen der Familie.

    Ist eigentlich sehr schade, dass hier einige wirklich gute Mitglieder nicht mehr aktiv sind.

    Die Formulierung finde ich sehr unglücklich gewählt. Ich bezweifle, dass sich die Mitglieder hier in gut und schlecht einteilen lassen. Jede/r ist hier auf seine/ihre Art wertvoll für die Community. Und auch Modder kommen ja immer mal wieder nach ;)


    Dass es hier hin und wieder Reibereien gibt, lässt sich meiner Meinung nach nicht verhindern, denn wo Menschen sind, gibts auch Probleme. Ist nunmal leider so.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Die Formulierung finde ich sehr unglücklich gewählt. Ich bezweifle, dass sich die Mitglieder hier in gut und schlecht einteilen lassen. Jede/r ist hier auf seine/ihre Art wertvoll für die Community.

    @unimatrix34 sorry ich wollte hier niemand katalogisieren in gut oder schlecht.


    Falls sich jemand durch meine Formulierung beleidigt oder gar gekränkt fühlt, so entschuldige ich mich in aller Form bei euch allen.
    Mir ist einfach aufgefallen, dass wirklich sehr viele bekannte Namen einfach nicht mehr vetreten sind, und man sich einfach mal Gedanken macht.


    Reibereien würden sich aber oftmals vermeiden lassen, wenn man miteinander kommunizieren würde, welches aber in letzter Zeit immer weniger der Fall ist ( nicht hier im Forum, sondern allgemein )
    Ich finde die Persönliche Kommunikation ist heute noch das wichtigste Mittel, für ein harmonisches miteinander.

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann kam TF 2014 raus, in fünf Jahren kann viel Passieren. Wird ja nun mal keiner Jünger und Prioritäten verschieben sich, zB durch Nachwuchs.
    Und gerade beim Modden kann ich sagen, dass man immer mal wieder ne Pause braucht. Stepke zB ist immer noch sehr aktiv, aber eben mehr als Admin, um das Forum am laufen zu halten, als als normaler Nutzer.


    Wegen der Modder ist es das gleiche Problem wie in der echten Wirtschaft. Die alten Hasen gehen nach und nach in ihre wohl verdiente Modder Rente, aber in der Summe kommt dann nicht immer jemand nach.


    Mir zB macht das Modden im Gegensatz zu TF bei weitem nicht mehr so viel Laune. Der Weg vom Anfang bis zum fertigen Mod dauert mittlerweile doppelt so lange wie zu TF Zeiten.


    Deswegen hoffe ich das man die Aktuellen Mods relativ schnell und einfach umbauen kann. Bis jetzt hab ich es nicht geschafft alles umzuwandeln und zu über arbeiten, dass werde ich mir in dem Umfang sicher nicht noch einmal antun :P

  • Ich bin jetzt mit einem Eintritt ins Forum letztes Jahr Oktober sicher eher noch als Neuling zu bezeichnen, habe aber davor auch schon lange Zeit einfach mitgelesen um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Und auch ich muss sagen, dass ich es zwar schade finde dass inzwischen sehr viele auch sehr talentierte Modder die Community verlassen haben. Beispielsweise GrumPa und SuperPaul5000, die zusammen das Transrapid-Projekt gestartet haben das leider im Sande verlaufen ist. Auch die Mods von Danny66 habe ich sehr gemocht, aber es gibt immer wieder Gründe warum jemand aussteigt/aussteigen muss und man muss das einfach akzeptieren. Dafür ist das hier trotzdem die freundlichste und hilfsbereiteste Community die ich bisher kennen lernen durfte und ohne ein paar hilfsbereite Seelen hier (Danke nochmal an DH-106 und Eisfeuer) hätte die Veröffentlichung meiner ersten Mod sicher auch noch Monate gedauert... Aber an mir sieht man dafür, dass es auch immer wieder Leute gibt, die gerne einen Beitrag leisten und daher mit dem Norden neu anfangen, auch wenn die Qualität dann natürlich nicht so hoch ist wie bei erfahrenen Moddern...

  • Es gibt nicht nur familiäre oder/und gesundheitliche Gründe, wie auch Neuorientierungen von Interessen, die das Wegbleiben einiger Foren-User begründen. Auch berufliche Veränderungen und mangelnde Zeit sind dem geschuldet, dass langjährige Hasen verschwinden. Es gibt leider viele Gründe, abgesehen von Streitigkeiten, die es immer schon in unterschiedlichen Abständen gab.


    Mit dem neuen Game von UG, werden auch neue alte Hasen dazu kommen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • abgesehen von Streitigkeiten, die es immer schon in unterschiedlichen Abständen gab.

    Habe nur mal wieder etwas gründlicher im Forum rumgestöbert, da ist mir eben aufgefallen, dass einige Modder fehlen und dass es offensichtlich auch recht Reibereien gegeben hat.
    Was recht bedauerlich ist, da ja ein Game und sein Forum eigentlich dem Spass und der Freude dienen soll.
    Reibereien, Krach usw. gibts doch schon genug auf der Welt, es muss doch nicht auch noch in einer Virtuellen Welt passieren.

  • Ich finde es auch sehr schade, zumal es zu Train Fever-Zeiten mal anders war, dass dort sogar ein mega Fan-DLC entstand. Mit Transport Fever kam dann bei einigen Alten und Neuen die Unzufriedenheit, weil dieses und jenes nicht so war wie sich das vorgestellt wurde und die Ungeduld stieg, bis UG die ersten Verbesserungen mit neuen Inhalten veröffentlicht hat.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx