Unsichtbare LKW Station mit Unsichtbarer Ladung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jup... Ich bin es mal wieder :D Schönbau kennt keine Grenzen bis zum Zeitpunkt wo die Idee auf fehlende Möglichkeiten Ingame stößt :S


    Hallöchen erstmal,


    Diese Anfrage könnte vielleicht mehrere Interessieren die sich mit den Cargo Generatoren und Magneten angefreundet haben und mit ihnen Glücklich über Wiesen springen.


    Das diese Cargo Teile echt Praktisch sind, ist nicht zu Übersehen. Aber gerade im Schönbau entfalten diese kleinen Kerlchen ihr komplettes Potential.
    Man kann Industriezweige Erschaffen die so in TPF ohne gigantische Komplexe nicht Möglich waren.


    Worauf will ich hinaus?


    Wer ein Paar meiner Bilder gesehen hat, weiß das ich gern über die normale Nutzung von Linien hinaus gehe. Besonders bezogen auf Felder erstellen,



    Da ich neu angefangen habe und vor kurzem eben diese kleinen Kerlchen (Cargo Magnet & Generator, Normal und Industrie DLC) für mich entdeckt habe, kam mir eine Idee. Warum die optische Linie nicht mit dem Nützlichen verbinden. Ich habe also ein paar unsichtbare Linien und ein Paar unsichtbare Busstationen für den aus dem Industry DLC vorhandenen Ernter gelegt, aber ich habe keine Station für den Traktor welche Optisch und Funktionell dazu passt.
    Sprich.. für den Cargo Generator benötigt man eine unsichtbare Station wo die Fracht generiert werden kann aber als Unsichtbare oder versteckte Fracht. So etwas gibt es zwar schon, aber nur als unsichtbare Vanilla-Station und mit sichtbarer Fracht.
    Unsichtbare LKW Station von SD70M


    Da ist zum einen das Problem das es sehr groß ist und das die Fracht zwischen Traktor und Ernter stehen würde. Was, sein wir mal Ehrlich... für meinen Zweck nicht gut aussieht.


    Alternativ habe ich auch die Mini LKW Station in Betracht gezogen.
    Diese hat eine Haltestelle und die Ware steht mittig.. kommt aktuell dem was ich mir Vorstelle am nähsten.


    sieht aktuell so aus:



    Mich stört dabei aber die Deko und auch die nicht änderbare Straßenanbindung.


    Perfekt wäre eine LKW Station welche den gleichen Aufbau hat wie eine Bushaltestelle.. nur als Komplex. Sprich.. eine Straße die beidseitig Haltepunkte bietet und den normalen Verkehr durch lässt. die Station Unsichtbar und die Straße Variable einstellbar mit Stadt und Landstraßen, Klein und Mittel und Old oder New, um sie in der Stadt oder auf Landstraßen nutzen zu können und mit einer unsichtbaren Straße für eben solche Konstruktionen.
    Ähnlich wie bei dieser Mod nur Unsichtbar und ohne Ladezone:
    Road cargo Station von dirkel

    Die Ladezone müsste sich platzsparend unter der Map und unter der Station befinden, damit man die Station so klein wie Möglich halten kann, die Ladung überirdisch nicht zu sehen ist und man Kollisionsfrei so nah wie Möglich mit anderen Straßen an die Station heran bauen kann.


    Das man solche Linien:



    verwirklichen kann nur ohne dem störenden Drumherum und als Durchgangsstraße (auch für den normalen Verkehr).
    Die Frachtstation müsste aber auch Industrie DLC kompatible sein so das man alle Waren und auch Post damit befördern kann. So das sich der nutzen dieser Station Vielseitig verwenden lässt.


    Wäre Nice wenn sich einer der Sache annehmen könnte denn das könnte vielen weiter helfen.


    PS.: Wieviel Potential die kleinen Kerlchen haben, sieht man auf diesem , noch unfertigen , aber schon voll belebten Bauernhof



    Mit freundlichem Gruß


    der ich :D

  • Da kommt der Landwirtschaftssimulator in TpF :lol:


    Geile Idee! Ich hoffe Dir kann ein Moder weiter helfen! Würd bestimmt cool aussehen wenn sich auf den Feldern Traktoren & Erntefahrzeuge bewegen!

  • Bewegung ist schon da... es fehlt halt eine schöne alternative Lösung das die Ladung auch Optisch schön von Ernter zum Traktor kommt.. ohne das man daneben große Frachten stehen hat.. sieht halt unschön aus am Straßenrand :D


    Und nicht nur fürs feld sind die Praktisch.. auch für eine schöne Simulation in der Stadt was , bei der Industry DLC, wenn Müllwagen auch wirklich Müll holen.. ich weiß.. tun sie schon.. aber halt nur von Sammelstationen.. aber eine Sammelrundfahrt durch die Stadt von Straße zu Straße sieht halt angenehmer aus.

    AdminEdit: Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt, bitte Zitat auf das Wesentliche kürzen, oder den User mit @Username ansprechen.
    Mfg Sebastian

  • Fast vergessen,


    sollte ein Admin das lesen, dieser Eintrag kann bitte als "Abgeschlossen" markiert werden. Da mir dieser Wunsch, mit großem Dank an @EAT1963 ,schon vor einiger Zeit, in seiner "Städtischer Im- und Exporthof" Mod erfüllt wurde :thumbsup:

  • @Grotheske danke Dir :) Ein Video geht leider nicht, dazu fehlen mir die Möglichkeiten. Ich schreib dir aber einmal Privat

BlueBrixx