Frage: (Schmutz)Ränder an Strassen entfernen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Transport Fever Profis,


    ist es möglich diese komischen (Schmutz)Ränder an den Strassen auszublenden?



    Ich habe das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd zum suchen. :/
    Auch die street.lua's habe ich schon durchsucht aber scheinbar werden diese Ränder irgendwo global gesetzt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    mfg

    "Wenn man keine Ahnung hat...

    ...einfach mal die Fresse halten"

    Dieter Nuhr

  • Hallo zusammen,


    nach langem Suchen habe ich nun eine Lösung gefunden.


    Man muss in der Datei: \res\config\ground_texture\building_paving.lua folgende Werte anpassen:



    Code
    detailSize = { 32.0, 4.0 }

    in


    Code
    detailSize = { 0.0, 0.0 }

    Allerdings verschwinden dann die (meiner Meinung nach) hässlichen Ränder in einem Savegame nicht.


    Wenn man aber eine neue Strasse (oder Gebäude) erstellt, tauchen sie nicht mehr auf. (siehe Screenshot)

    Vielleicht finde ich aber noch eine Lösung diese auch aus einem Savegame verschwinden zu lassen. :D
    Oder es hat jemand von euch eine Idee.

    "Wenn man keine Ahnung hat...

    ...einfach mal die Fresse halten"

    Dieter Nuhr

  • Also ich hab das in der: \res\config\street\new_large.lua versucht.
    Das ist doch eine Vanilla Strasse wenn ich mich nicht irre. (Sorry... bin noch blutiger Anfänger...)

    "Wenn man keine Ahnung hat...

    ...einfach mal die Fresse halten"

    Dieter Nuhr

  • So, hab es noch mal gemacht:



    Allerdings haben die Strassen im Savegame immer noch die unschönen Ränder.
    Neue angelegte Strassen haben diese nicht mehr und sind nun auch nicht mehr unsichtbar. (hatte mich vertippt...)

    "Wenn man keine Ahnung hat...

    ...einfach mal die Fresse halten"

    Dieter Nuhr

  • Da ich noch nicht so viel auf meiner Map gebaut habe, ist das nicht wirklich ein Problem für mich.


    Dachte nur an die anderen die, die Streifen vielleicht auch stört und nicht noch mal alle neu anlegen möchten. :)


    Trotzdem Danke für deine Unterstützung! :thumbsup:

    "Wenn man keine Ahnung hat...

    ...einfach mal die Fresse halten"

    Dieter Nuhr

  • Kleiner Nachtrag von meiner Seite:


    Die oben genannte Anpassung hat nur Auswirkungen auf (Stadt)Strassen.


    Die kleine und die mittlere (Land)Strasse haben, warum auch immer, noch diese unschönen Schmutz-Ränder.


    Allerdings stört mich das bei Landstrassen nicht so sehr wie im Städtebau.

    "Wenn man keine Ahnung hat...

    ...einfach mal die Fresse halten"

    Dieter Nuhr

BlueBrixx