Lokführer (fast) unter sich

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Glaub diese 111 war mal auf der Rheintalbahn bzw. Schwarzwaldbahn unterwegs, da ein Wappen an der Lok ist und des hab ich eigentlich in BW nur bei Loks aus BW Freiburg gesehen.
    Ihr könnt mich aber korrigieren. Vermute mal mit der 146er wurden die Loks ersetzt.

    Egal welche Map...ich benutze immer die gleichen Fahrzeuge :D

  • @BR 147 Nein! Es war keine 143 auf Irgendwelchen umläufen in der Gegend um Ulm/Stuttgart. Es ist
    1. Keine Betriebsfähige da ist und
    2. Die RAB immerhin noch schlau genug ist um dann eine 218 oder 245 vor den Zug zu hängen um den Fahrplan ach nur annähernd halten zu können.
    Ich weiß nicht wer dir das geschrieben hat. Aber du kannst mir gerne per PN entweder einen Kontakt zu dieser Person schicken oder den Exakten Plan wann die gefahren sein soll und die Loknummer.

  • Glück auf.


    Was ich schon immer mal von einem Lokführer eines Güterzuges wissen wollte, wenn ihr Stundenlang vor einem Signal steht und das vielleicht noch mitten im Nirgendwo, wie handhabt ihr das denn mit euren menschlichen Bedürfnissen?

    Habt ihr auf der Lok ein Klo oder wird dann einfach die Tür aufgemacht und dann in die Botanik gepullert?

    Ich hatte mal eine Doku gesehen, in der es um die Staus im Bahnverkehr ging, dort musste ein Lokführer, fast den halben Tag warten, das er weiter fahren durfte. Man konnte sehen, das dieser irgendwo im nirgendwo stand, also keine Möglichkeit hatte, auf eine Toilette im BW oder Bahnhof gehen zu können.

  • Glück auf.


    Was ich schon immer mal von einem Lokführer eines Güterzuges wissen wollte, wenn ihr Stundenlang vor einem Signal steht und das vielleicht noch mitten im Nirgendwo, wie handhabt ihr das denn mit euren menschlichen Bedürfnissen?

    Habt ihr auf der Lok ein Klo oder wird dann einfach die Tür aufgemacht und dann in die Botanik gepullert?

    Ich hatte mal eine Doku gesehen, in der es um die Staus im Bahnverkehr ging, dort musste ein Lokführer, fast den halben Tag warten, das er weiter fahren durfte. Man konnte sehen, das dieser irgendwo im nirgendwo stand, also keine Möglichkeit hatte, auf eine Toilette im BW oder Bahnhof gehen zu können.

    Dann sucht man sich den nächsten Busch xD

  • Es gibt Saftflaschen mit einer weiten Öffnung. Notfalls tut es auch ein leeres Gurken Glas. Man kann auch einen kleinen Eimer mitnehmen, der ist dann allerdings etwas sperrig. So etwas würde ich als Lokführer immer dabei haben.

    Den Inhalt kann man ja im Schotter entsorgen, wo ja auch der Toiletteninhalt der Fahrgäste landet (Ok, bei den ganz modernen Fahrzeugen offenbar nicht mehr).

  • Wird Zeit, das eure Gewerkschaft sich mal darum kümmert.

    Mein Vorschlag wäre, einen Wagon von Dixi als ersten Wagen hinter der Lok.

    Ich nehme mal an, der Vorschlag war als Scherz gemeint. Klar wäre sowas schon etwas komfortabler, aber 1. kostet sowas Zuglänge, die man nicht mehr mit Waren nutzen kann, und 2. gibt es zum Glück noch besetztze Bahnhöfe. Wenns also wirklich dringend ist, dann lässt man sich in so einem Bahnhof raus nehmen und fragt, ob man mal die Toilette benutzen darf, hab ich auch schon gemacht :)

  • Ich nehme mal an, der Vorschlag war als Scherz gemeint. Klar wäre sowas schon etwas komfortabler, aber 1. kostet sowas Zuglänge, die man nicht mehr mit Waren nutzen kann, und 2. gibt es zum Glück noch besetztze Bahnhöfe. Wenns also wirklich dringend ist, dann lässt man sich in so einem Bahnhof raus nehmen und fragt, ob man mal die Toilette benutzen darf, hab ich auch schon gemacht :)

    Klar war das als Scherz gemeint^^.

  • Hallo!

    Wie schnell darf ein einfahrender Zug entlang des Bahnsteigs in einem Personenbahnhof maximal sein?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Die geschriebenen Regelungen (evtl. sogar Gesetze?) kenne ich auch nicht, aber ich benutze den Geschwindigkeitslayer von Openrailwaymap, um bei meinen Bahnhöfen und Vorfeldern der Realität möglichst nahe zu kommen.

  • Bei der Anfahrt auf eine Bahnsteig beim haltenden Zug bekommt man es mit ca. 60km/h beigebracht, natürlich sind Wetter-, Bremsbedinungen, Siganl Geschwindigkeiten, Bahnsteiglänge usw. ausschlaggebend.


    Bei der durchfahrt sind Maximal 200km/h erlaub(je nach Strecke natürlich, z.b. Riedbahn), bei mehr als 200km/h muss ein Ausweichgleis gebaut werden, wo die Bahnsteig angebaut ist(z.b. SFS Rhein-Main)

BlueBrixx