Einhalten der Zugabstände auf einer Linie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,Moin
    Ich habe auf einer Linie mit 7 Bahnhöfen 13 unterschiedliche Züge laufen. Die Lokomotiven und Anhänger wurden von mir in der MDL angepasst, sprich alle haben den gleichen loadSpeed, wight, topSpeed, capacity, power und tractiveEffort. Die Abstände zwischen den Stationen sind fast identisch. Schwankungen entstehen durch die Passagieranzahl, welche aber ebenfalls fast ausgeglichen werden. Nun habe ich beobachtet, das einige Züge länger als nötig am Bahnhof stehen bleiben. :?: Kann man diesen zusätzlichen Aufenthalt irgendwo ändern? ?(:?: Sonst holen die Züge sich irgendwann ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddel49 ()

  • Nach intensivem Testen habe ich nun für mich festgestellt, dass ich zu viele Züge laufen hatte. Nachdem nur noch 6 Züge fahren, halten sie ziemlich genau den Abstand. Getestet 10 Jahre Spielzeit von 1941 bis 1951.

  • Hört sich vielleicht bekloppt an, aber trotzdem die Frage: Ist es möglich die Standzeit der Züge auf die Beladung der Wagen abzustimmen? Also egal ob eine Person im Wagen sitzt oder Einhundert, bei einer Kapazität von 100, der Wagen berechnet also immer 100 Personen einsteigen und 100 Personen aussteigen, auch wenn nur 4 aussteigen und 7 zusteigen. So hätte man eine feste Größe und könnte die Zugabstände besser einstellen. Die Ladegeschwindigkeit richtet sich ja nach der loadSpeed Einstellung.

  • Ich bin der Meinung, in irgendeinem Video mal gesehen zu haben, dass man die Signale für eine bestimmte Zeit auf Rot stellen kann.
    Könne man also am Bahnsteig Ende nen Signal setzen und der Zug wartet dann.


    Frag mich jetzt aber bitte nicht wo und wie.

BlueBrixx