Probleme mit Unterführungsmod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem (siehe Screenshot). Ich möchte eine achtgleisige Unterführung bauen und habe dabei den entsprechenden Mod genommen. Die Unterführung wird so erstellt, dass dort in den Eisenbahngleisen ganz am Ende ein kleiner Zipfel mit viel niedrigeren Geschwindigkeiten erzeugt. Problem dabei ist, dass bei mir auf den mittleren Gleisen später ICE-T oder Railjet mit 230 km/h fahren sollen. Da kommen solche Vmax.-Einbrüche nicht gut.


    Habe schon versucht dies auszutricksen leider ohne Erfolg. Er erstellt die Unterführung immer so, dass kleine Zipfel mit Vmax.-Einbrüchen vorhanden bleiben :/ .


    Vielleicht weiß jemand Rat?


    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Ist leider schon ein alter Fehler habe ich auch bei mir. Rat kann ich leider auch nicht geben und habe mich damit abgefunden.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Hallo,


    hatte das Problem auch und hab für mich eine Lösung gefunden. Wenn Du die Unterführung mit "Standardgleisen" erstellst, dann auf "Hochgeschwindigkeit" änderst und zusätzlich von "Stein" auf "Beton" (oder umgekehrt) änderst, dann werden die Geschwindigkeiten verändert und es müßte erledigt sein. Ich hab dir mal ein Bild drangehängt.Warum auch immer so hat es geklappt.

    Win: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz 64GB, Grafik 10GB RTX 3080, 2TB Corsair MP600

    Mac: iMac 27, 5k, 64GB, Radeon Pro 580

  • Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren :) .

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

BlueBrixx