Crash mit MOD "Platzierbare Gebäude"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Nach längerer Zeit hat mich wieder das TF-Fieber gepackt. Allerdings habe ich massive Probleme mit dem Mod: "Platzierbare Stadtgebäude" Version 1.3
    Sobald ich Geschäftsgebäude mit einer Kapazität (Capacity) bauen will, crasht das Spiel sofort. Die Gebäude ohne Capacity lassen sich einwandfrei bauen.


    Gibt es hierzu eine Lösung? Google hat leider nicht geholfen.
    Anbei meine Crash-Dump Datei: stdout.txt


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


    Gruß
    ladnax

  • c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\cargotyperep.cpp:83: int __cdecl transport::CargoTypeRep::GetIndex(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `index >= 0' failed.
    Unmittelbare Lösung kann ich dir leider keine anbieten, nur einen Hinweis. Die Fehlermeldung ist ident mit der in diesem Thread:


    https://www.transportfever.net…?postID=231094#post231094


    Vielleicht findest Du da einen Anhaltspunkt.

  • Danke für deine Antwort.


    Diesen Beitrag hatte ich auch gefunden, bin aber nicht weiter gekommen.


    Allerdings konnte ich das Problem nun lösen!!
    Folgendes war falsch: Ich hatte anscheinend bei Mods aktiviert, als zusätzlich auch den platzierbaren mit der New Industry. Das war das Problem. Den habe ich deaktiviert und nun lässt sich alles bauen!

BlueBrixx