Zug verursacht Spielabsturz bei Einfahrt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe während ich an einem Bahnhof baue, einen ICE-T auf einen Gleis stehen gehabt. Er war einer Linie zwischen Bahnhof und einer Spitzkehre außerhalb zugeordnet. Wenn ich den Zug nun einen Bahnhof oder Depot anfahren lasse, hängt sich das Spiel in dem Moment der Ankunft auf und stürzt ohne Fehlermeldung ab.
    Dieses Problem habe ich nur mit diesem einen Zug, neu gekaufte Züge machen keine Probleme.


    Jemand eine Idee, wie ich den verbuggten Zug loswerde ?

  • Schau mal bitte welche änderungen am MOD ICE-T erfolgt sind und versuche eine Vorgängerversion aus dem Backup zu laden. Der Zug findet nach einem Update den Pfad nicht.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ja genau, der ice-t_3 hat nun eine Pfadnamenänderung und Sortierung erhalten und ist jetzt in Version 1.0 aktuell.
    Ich hatte das gleiche Problem, kann durchaus sein das der Workshop eventuell auf die neue Updatet hat.
    Habe die Version aus der Webdisk geladen und konnte wenigstens wieder in den Schuppen zum Verkauf, habe Ihn dann neu gekauft.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Probier mal nocheinmal mit der 2er Version aus.
    Hast Du auch diese Verbindung Kontrolliert?

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Oberleitung ist vorhanden. Könnte es am Mod liegen, der die Vanilla Oberleitungsmasten entfernt ?


    Auch bei neuen Depots fährt der Zug rein (ohne zu verschwinden), bleibt stehen und das Spiel stürzt ab.

  • Nein, Oberleitungen sind in der Funktion soweit mir bekannt kein Hinderungsgrund. Auch ist das kein Fehler einer Station oder Depot. Das Fahrzeug hat auch praktisch das Ziel erreicht.


    Irgendwas ist in diesem Transport Vehicle falsch mit den Cargodaten. Die Kapazitäten Liste passt nicht mehr zu der Anzahl an verschiedenen Cargo Arten. (Passagiere sind auch "spezielles" Cargo)
    Leider wird diese Funktion bei jeder Art von Ankunft irgendwo angesprochen und überprüft diese Daten. (Also ob das ein Depot, ne Konstruktion ist vollkommen egal)


    Wurde ein Industrie Mod geändert?


    Ich sehe da irgendwas mit NI Mod in der stdout.txt ?!?

  • Kann sein, das ich die MOD "Neue Industrie" erst aktiviert habe, als der Zug auf der Karte schon stand. Benutzt habe ich sie aber noch nicht und auch ein Deaktivieren der MOD lässt das Spiel weiterhin abstürzen.

  • Die Mod New Industry enthält tiefgreifende Eingruffe in die Industrien und Frachtarten. Das kann man weder problemfrei einem bestehenden Spielstand hinzufügen, noch kann man sie aus einem bestehenden Spielstand gefahrlos entfernen.

  • Oberleitung ist vorhanden. Könnte es am Mod liegen, der die Vanilla Oberleitungsmasten entfernt ?

    Ja, du musst beide drinnen haben, den Setzer und Entferner. Hast du nur den Entferner drin fehlen zum großteil die Masten.


    Die anderen Ideen die Vorgeschlagen wurden sind auch hilfreich, da in der stdout ein: (int)tv.config.allCaps.size() == numCargoTypes' failed Cargo Kapazitätsfehler steht und das hat mit der Industrie zu tun.

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Es geht hier um einen Cargo Fehler nicht um eine Industrie.
    Nur Industriemods bringen eben neue Güter mit oder ändern diese, danach gibt es in der internen Struktur dieses Fahrzeug leider massiv Probleme. D.h. das Fahrzeug hat nun nicht mehr genau die Anzahl an CargoTypen, die es eigentlich haben müsste. Das mag TPF überhaupt nicht...

  • Grüße zusammen,


    mein Spiel stürzt ohne Fehlermeldung ab wenn ich mit dem Zug in die Stadt einfahre oder ich über einer Stadt mich befinde und in diese Rein scrollen will. Erst seit dem Update. Help

  • Also da es seit über einem Jahr kein Update gab für TPF ist das mehr als unwahrscheinlich da einen Zusammenhang zu sehen.
    Außerdem gibt es ca. 200 Züge im Spiel und noch einige hundert Mods. Ein bisschen genauer sollte es also schon sein.

BlueBrixx