eatglobal_v1_12

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hello,


    When i try to load a saved game, the game crashes and give me an error saying all mods are missing the eatglobal_v1_12 script. When i check the stdout file, i see that all files name eatglobal_v1_12 are deleted.
    I have not downloaded or added any mod to my most recent savegame.
    Does anybody know why and how this happend? And does anyone know how to fix this?
    I literally cannot play any game that has mods installed. (saved or new)

  • Hm, wenn ich das richtig sehe, so sucht entweder ein Mod (flexible Industrys) oder die Common API von @eis_os die eatglobal lua in Version 1.12.
    Da ich nicht am Rechner bin kann ich das nicht prüfen, insbesondere den Mod, und daher leider keine genaue Aussage treffen.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • It seems like you are correct and the problem lies within flexible industries. But this is weird, because i have never had this problem with flexible industries before. Also, i cant find any reference in any file in flexible industries to eatglobal.

  • "commonapi.repos: Preloading 901 Files "


    CommonAPI versucht Strassen zu Preloaden, das geht irgendwie nicht, da etwas an res/config/street/flexible_industry_street_9.lua nicht stimmt.



    Da wird wohl versucht in einer Strasse auf eatglobal_v1_12 irgendwie zugreifen, das Mod liefert diese Datei aber nicht mit. Da zu dieser Zeit wohl noch kein anderes Mod diese Datei geladen hat, sucht LUA dann eben alle möglichen Pfade durch und scheitert.

  • Danke @eis_os. :)


    Habe mir jetzt die von @Senor Mustacho geänderten Datein ansehen können und der Fehler ist eindeutig:

    • Die flexible_industry_street_9.lua ist eine 1:1 Kopie einer Straße aus dem Paket historische Straßen.
    • In dieser wird in Zeile 1 local global = require "eatglobal_v1_12" aufgerufen. Hierbei handelt es sich um meine API in der Version 1.12. Diese wird, wie schon von @eis_os richtig erkannt, nicht mitgeliefert.
    • In der lua sind ebenfalls Verweise auf Assets meinerseits, wie z.B. Gully, welche ebenfalls nicht mitgeliefert werden.

    Warum haben die Ändereungen dennoch bisher anscheinend funktioniert?


    Hier wurde (sehr wahrscheinlich) kürzlich das Update zu den historischen Straßen eingespielt. Hier ist meine Global-API jetzt aber auf Version 1.13 und nicht mehr auf Version 1.12. Somit ist die Version 1.12 nicht mehr vefügbar und dies wird moniert.


    Lösung?!


    In einem Mod IMMER alle erforderlichen Dateien mitgeben. Hier die aktuelle Global-API UND die notwendigen Modelldateien der Assets.


    Bemerkung

    Da es sich hier um rein private Änderungen handelt, habe ich rein gar nichts gegen eine Verwendung meiner API.
    Auch bei Nutzung in Mods, welche veröffentlicht werden sollen, darf diese gerne verwendet werden, wobei eine kleine Info sehr nett wäre.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Thank you for your support guys! I really appreciate it!
    I made a quick fix, i copied the eatglobal_v1_13 in the historische Straßen mod an named in eatglobal_v1_12 and now everything is working again.
    I didnt realise at first I also had to transfer the script files from the historische Straßen to flexible industies, but now i know. Thank you for this!

  • Gern geschehen, aber das

    i copied the eatglobal_v1_13 in the historische Straßen mod an named in eatglobal_v1_12

    ist keine gute Idee, da du daher andere Probleme bekommen kannst.


    Wenn, dann kopiere die eatglobal_v1_13 KOMPLETT!!! und ändere den Eintrag in der flexible_industry_street_9.lua auf local global = require "eatglobal_v1_13"

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx