Mods werden bei neuem Spiel nicht angezeigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe folgenden doch sehr kurioses Problem. Ich habe TPF von Steam und Mods von dort sowohl von hier aktiviert. Die allermeisten funktionieren auch Problemlos, aber darum geht es gar nicht. Also ich wollte eine neue Karte starten. Da ich dort nicht alle Mods benutzen wollte, habe ich zuerst alle deaktiviert und dann manuell wieder einzeln aktiviert (über den Schieberegler). Es wird bei der Aktivierung auch keine Fehlermeldung (rotes Dreieck) angezeigt, also sollte alles normal vorhanden sein. Wenn ich nun dieses neue Spiel starte, werden in den Bauoptionen viele der aktivierten Mods (betrifft Steam und manuell installierte) einfach nicht angezeigt. es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, sie sind einfach nicht da. ?( Starte ich ein Savegame, kann ich die betreffenden Mods problemlos auswählen.


    -> versucht habe ich bereits folgendes: Über Steam die Installation auf Fehler überprüft. Das führte allerdings dazu, das ich TPF nicht mehr starten konnte (die Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr vorliegen) und ich TPF deinstallieren und neu installieren musste. :/ . Nach der neuen Installation - siehe oben, das selbe Phänomen.


    Habt ihr eine Idee, was ich tun kann :?:


    Danke im Voraus.


    P.s. Da es sehr viele Mods betrifft, habe ich keine Liste. Aufgefallen ist es mit direkt im Baumenü für Bahnhöfe, u.a. der Bahnhof Dresden Neustadt, Vieren und Schwerin, der Ringlockschuppen usw. Wie gesagt, nur Beispiele, da genauso Assets, Loks und ect. betroffen sind.

    ?( TF abgestürzt? Na dann eben von vorn :thumbsup:

  • Wenn du ein neues Spiel (1850?) ohne all available anfängst wird mein Bhf nicht da sein, da der erst ab 1900 zur Verfügung steht. Entsprechendes gilt auch für andere Mods.

    :whistling: Ich geh zum schämen mal in den Keller ..nach etlichen Stunden TPF sollte ich das wissen. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf. Danke :rolleyes:

    ?( TF abgestürzt? Na dann eben von vorn :thumbsup:

BlueBrixx