Abstände der Gleise bei Zugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mal eine Frage bezüglich der Gleisabstände bei Zugdepots. Die Zugdepots haben ja immer einen Abstand der Gleise, das noch eines dazwischen passt. Also die mit mehreren Depots. Währe es auch möglich einen Abstand von nur 2,5m zu lassen? Oder die Gleise direkt als 2,3,4 oder auch 5 fach Spur nebeneinander reinzuführen? Bin bei meinem Badischen Bahnhof dabei auch noch das passende Depot mit zumachen. Als Asset kann Ich das ja gestalten wie Ich möchte. Nur als funktionierendes Depot?


    Das Mesh habe Ich mir so gedacht.


    Wand- Tor - Wand - Tor usw.
    2,5m -> 5m -> 2,5m -> 5m


    oder:


    Wand- Tor - Wand - Tor usw.
    2,5m -> 4m -> 1m -> 4m


    Ich hoff Ihr versteht was ich meine. Bei Version 2 währe die Wand dort wo der Strommast steht. Oder muss ich doch jedes Einzelmodul 10m breit machen?


    Grüße

  • Ich habe da mal etwas erstellt mit Version2 meiner Idee.




    Das Problem ist da eher das Gleis links aussen. Ist etwas versetzt. Nun die Frage meinerseits. Kann das jemand zum funktionieren bringen oder währe daran intressiert dafür das Script zu Schreiben? Das Modell ist in den Dimensionen Fix. Innenraum gibt es auch. Wer Interesse hat, dem kann Ich schonmal das mesh zukommen lassen. Die Detailarbeit und die Texturen kommen noch. Brauchte nur mal ne Auszeit vom Badischen. Der ist aber auch schon zu 70% Fertig.


    Grüße

  • Hallo @Hessie James


    es gibt ja die MOD https://www.transportfever.net…ase/index.php/Entry/3017/
    Hier kann man eine Spur mit 2 Ausgängen einstellen.
    Dann kannst du auch mehrere Einspurige Depots nebeneinanderlegen und könntest dann dein Asset drauf setzen.


    So hättest Du ein funktionierendes Depot aus den auf beiden Seiten dann entsprechend auch die Loks oder Züge ausfahren.


    Ist es das was du ganz Oben meintest?


    Hier noch ein Bild aus meiner Karte, ist nur ein Depot auf offener Strecke, die Züge der Linien fahren ganz normal über diese hinweg.


    Wie gesagt, mann kann auch mehrer nebeneinander setzen und dann eben Dein Asset darüber.


    Gibt es dies schon zum Download?

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • Hier erstmal einen Großen Dank an @RPGFabi das er das ganze Depot funktionsfähig umsetzt. :)


    Es sind noch ein paar Probleme zu beseitigen (meinerseits), was Texturen anbelangt. Wenn Jemand ne Idee hat wie man Milchglas umsetzt ( die weissen dachkuppeln) wäre Ich auch sehr dankbar. Bin damit noch nicht so zufrieden. Hier erstmal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand.




    Es werden noch zusätze folgen, die im Menü ausgewählt werden können.


    Grüße

  • @EISFEUER das mit dem grauen passt schon eher. Nur mit der Transparenz ist das so ne Sache. Das Dach ist darunter nicht ausgeschnitten. Möglicherweise ist es eher Kunststoff. Kann man schlecht erkennen auf den Bildern. Werd noch ein bissel dreck drauf machen und dann passt das schon denke ich. Mit der Metal Gloss AO steh ich noch etwas auf Kriegsfuss ^^.

BlueBrixx