Mein TpF funktioniert leider nicht mehr.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag.


    Ich habe ein Problem: Und zwar funktioniert mein Transport Fever (Steamversion) seit einigen Wochen nicht mehr. Wenn ich die Anwendung starte, dann öffnet sich das Hauptmenü und ich kann auf meinem Laptop nichts mehr tun. Der FPS-Zähler zeigt weiter fröhlich die aktuellen FPS an, allerdings kann ich weder im Hauptmenü etwas klicken, noch raustabben oder sonst etwas. Ich muss dann immer per STRG+ALT+ENTF meinen Laptop neustarten, da ich nicht einmal in den Task Manager wechseln kann.


    Ich habe das Spiel schon im Offline-Modus von Steam gestartet und auch schon neuinstalliert, wie es in einem anderen Thread zur Lösung des "Graufilter-Problems" im Hauptmenü angegeben wurde (welches bei mir auch schon auftrat, bei diesem Fehler allerdings nicht). Leider bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte, da TpF wirklich einer meiner Lieblinge in meiner Steam-Bibliothek ist. :/


    Hier noch meine Grafikkarte + Treiberversion:


    NVIDIA GeForce GTX 1060
    Version 26.21.14.3064


    Weiteres verbaut:
    Intel Core i7-7700HQ CPU 2.80GHz



    Danke im Voraus für Lösungen ^^

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt! ^^

  • Ich habe jetzt in der settings.lua "FullScreen" = false eingestellt, und das Spiel funktioniert wieder :thumbsup: Hab dann noch in den Spiel-internen Einstellungen auf Vollbild gestellt, somit ist jetzt alles wieder normal.


    Danke dir, Yoshi :)

    Lieber Fehler machen, als so zu tun, als sei man perfekt! ^^

BlueBrixx