Hilfe zur Selbsthilfe gesucht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle Modder,


    bisher nutze ich so einige MODs (~ 720) von Euch.
    nun habe ich mal angefangen und mir den einen oder anderen MOD anzuschauen wie er erstellt wurde und hab auch schon die eine oder andere Änderung an meinen lokalen MODs vorgenommen.


    nun möchte ich gern aus 2 Mods ( beiden sind nach meiner Meinung nicht fertig) mehr oder weniger eine machen und brauche dafür aber etwas Anleitung.


    MOD 1 ist von @Banjobeni und ermöglicht es der Cobra_Cargo Tram Güter zuladen.
    hier fehlen aber leider die Schienen und die Bahn passt auch nicht wirklich in die Station (egal an welcher Stelle)



    MOD 2 ist von @sparky66 der hier aber nicht aktiv ist sondern nur über STEAM veröffentlicht.


    hierin sind aus dem vermutlichen Original von UG schon die Option der Tram Gleise vorhanden und werden auch dargestellt


    leider kann aber keine TRAM dorthin fahren.



    Nun meine eigentliche MOD Anfrage.


    Ich suche nun jemanden, der mir etwas Unterstützung gibt, die Einstellungen im MOD von Sparky66 anzupassen,
    so dass auch TRAMs in diese Haltestelle wieder einfahren können
    oder vielleicht daraus sogar einen 'MOD zum MOD' zu generieren, für den Fall noch jemand möchte diese Funktion gerne nutzen.


    Ich habe die beiden MODs in ihrem Aufbau verglichen.
    Beim MOD vom Banjobeni handelt es sich vermutlich "nur" um einen script Mod, da hier recht wenige Dateien enthalten sind.
    Genau diese Dateien habe ich mir dann im MOD von Sparky66 parallel im NOTEPAD++ anzeigen und vergleichen lassen.
    Dann hab ich die fehlenden Einträgedort ergänzt (Spiel läuft damit auch stabil) aber die Bahnen fahren trotzdem die Haltestelle nicht an.


    Also scheint noch etwas zu fehlen, mir ist aber leider nicht ganz offentsichtlich was dies sein könnte.


    Ich würde mich freuen, wenn mir hier der ein oder andere Modder einen Tip geben könnte.


    Danke und sonnige Grüße.


    Nachtrag:
    mit originalUG meine ich diese Auswahl


    hier halten die Personen Trams.


    Ergänzung am 19.06.2019


    Hallo an Alle,


    nachdem ich von @RPGFabi eine entscheidenden Tipp bekommen habe, konnte ich dies nun umsetzen. Nun halten in der Station auch die GüterTrams und ich finde dies passt auch gut


    Das Gute an dieser Station ist, dass man diese auf ingesamt 6 Terminals erweitern kann, analog der Station für PersonenTrams

    3 Mal editiert, zuletzt von guapo298 () aus folgendem Grund: Korrekturen

  • Hallo guapo


    Ich finde es schön, dass sich jemand noch für das olle CargoTram interessiert. Mein Interesse an TPF ist quasi weg, deshalb bin ich hier nicht mehr aktiv.


    Ich sehe erst jetzt, dass du es herausgekriegt hast... Ich bin gerade zufällig auf mein Repository von damals gestossen, und der Vollständigkeit halber hier mein Diff, welches den (damaligen, keine Ahnung wie sich das noch entwickelt hat) stations tramfähig gemacht hat. Möge es Dir oder anderen einen Nutzen bringen.


    Ich verschwinde dann mal wieder in der Versenkung - Banjo


    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

BlueBrixx