Lok Defekt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe mich gerade beim scrollen über meine Map gewundert das in meinem Güterbahnhof keine Züge stehen, eigentlich stehen da immer mindestens 16 Güterzüge.
    Natürlich wollte ich wissen wo die sich tummeln und bin auf die Suche gegangen und bin auf offener Strecke fündig geworden, alle Züge haben sich aufgestaut hinter einem Kesselwagenzug gezogen von einer Baureihe 151, aber die hatte nur eine Geschwindigkeit von 10 km/h. Es ist mir nicht sofort aufgefallen aber sie hatte keinen Stromabnehmer gehoben, nun würde ich gern wissen wie das möglich ist.

  • Fehler 40: User failed at reading



    Ganz einfacher Fehler. Du hast eine Lok ausgewählt, welche für die Abstellung (ohne Stromabnehmer etc) ist und somit auch nicht fährt. Sei froh, das die überhaupt so schnell fährt. UG hat was eingebaut, 1kmh egal was ist. Anscheinend hat der Modder der Lok die möglichkeit gegeben 10kmh zu fahren. Einfach in ein Depot schicken und austauschen.


    Edit:


    Danke @Kuddel67 und @unimatrix34 für das versüßen eines miesen Morgens.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • das ist definitiv eine Fakelok.
    Die haben eine Alibigeschwindigkeit von 10km/h oder so damit du sie dorthin fahren lassen kannst, wo du sie aufstellen willst; und eben dann auch zB keinen Stromabnehmer oder bei Dampfloks zB keinen Dampf.


    Normalerweise müssten die aber im Kaufmenü ausgegraut sein soder mit "Fake" gekennzeichnet.


    Augen auf beim Fahrzeugkauf ;)

    MfG, die Licaon

  • Danke für eure Antworten, dann wird es wohl so sein das es eine Fake Lok ist obwohl es am Anfang keine Probleme gab und alle Züge normal fuhren. Ich werde mal nachsehen ob ich eventuell beim Automatischen Fahrzeugersatz eine Fake Lok gewählt habe.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Es war wirklich eine Fake Lok unterwegs, aber nun fahren alle Züge wieder Pünktlich.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

BlueBrixx