Fahrzeug schneller als Erlaubt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei, mich mit dem Seilbahn-Mod von @Marcolino26 auseinander zu setzen. Finde das ganze eine super Idee und Umsetzung, aus diesem Grund ist auf der aktuellen Karte eine Materialseilbahn geplant, welche über knapp 5km Kohle in ein Kraftwerk befördern soll. Hierzu habe ich die Loren verwendet, diese in der Config auf 15 km/h "gedrosselt". Insgesamt sind knapp 140 Stk. unterwegs. Nach dem Verlassen der Ladestation haben alle Loren den gleichen Abstand, in der Endladestation kommen diese jedoch immer in Gruppen an. Grund dafür ist, dass einige Loren mit 17 km/h (ein paar wenige sogar mit 19 km/h) unterwegs sind und so auf die langsameren mit ihren 15 km/h auflaufen.


    Mit ist dieses Verhalten auch schon bei Schienenfahrzeugen aufgefallen, hatte damals Loks für einen Langsamfahrbereich auf 20 km/h gedrosselt.



    Wie ist es den möglich, dass Fahrzeuge schneller fahren, als ihre Config zulässt? Gibt es hierfür eine Lösung bzw. hat jemand Ideen?



    Freundliche Grüßen,
    SBB

  • Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings muss ich dann natürlich alles nochmals neu bauen, oder? Die Änderung dürfte ja erst nach der Aktualisierung der jeweiligen "Strasse" aktiv sein.



    Edit: Gerade ausprobiert, bringt leider auch nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von SBB ()

BlueBrixx