Background Images sind nicht sichtbar [Blender v2.79b]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Blendernutzer,
    aktuell habe ich in der Blender-Version 2.79b das Problem, dass Hintergrundbilder bei mir nicht mehr angezeigt werden.
    Kennt irgendjemand dieses Problem oder hatte es selbst schonmal?
    Gibt es eine Lösung daür, die ich einfach nur nicht (er-)kenne?


    Getestet habe ich ein neues Blender-File, bei dem ich es gestern noch nach einigem Probieren hinbekommen habe, die Hintergrundbilder anzuzeigen, sowie ein älteres File, bei dem die Hintergrundbilder auf jeden Fall funktioniert haben.
    In beiden Fällen war es mir heute nicht mehr möglich, die Hintergrundbilder irgendwie sichtbar zu machen.


    Vielen Dank im Voraus für Hilfe :)
    Gruß
    Feluno



    (das klingt jetzt irgendwie so, als wäre ich nichtmal in der Lage einen Toaster zu bedienen help pls)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • @MaikC Ja, war eins der Dinge, die ich zuerst nachgeschaut habe...
    Position und Größe sollten auch Stimen, habe extra gerade zur Kontrolle nochmal eins der beiden Bilder größer skaliert sowie Position zurück auf 0 gesetzt...


    (und ja, das ist zweimal das selbe Bild dort, ist eigentlich für 2 verschiedene Perspektiven, aber habe mal beide auf "All Views" zur Demonstration gesetzt)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

BlueBrixx