SMP (Maju) und Historische Straßen Pack (EAT), Kompatibilität

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.


    In meinem Aktuellen Savegame spiele ich mit den beiden Straßen Mods, Historische Straßen von @EAT1963 und SAMP Street Pack von @majuen, welches bekannt für seine Fußgängerzonen ist.
    Aktuell möchte ich meine Hauptstadt von den alten Straßen auf die neue Upgrade undzwar auf die Fußgängerzone.
    Dabei schmiert das Game aber ab, sobald ich die Fußgänger Straße auswähle, trotz, dass ich wie beschrieben, auf keine Busspur und keine Tram Trasse klicke.
    Teilweise stürzt das game schon ab bei der Kategorie wechslung im Straßenmenü.
    Leider schmiert TPF ohne eine Meldung sofort ab...
    Stdout im Anhang.

  • Leider keine Hilfe, sondern ein ähnliches Problem:


    Beim Versuch Straßen auf "kleine Straße" zu ändern stürzt das Spiel oft (!) ab. Es scheint damit zusammenzuhängen, dass ich die ziehbaren Schallschutzwände mit ausgeschalteter Oberleitung in den Städten verbaut habe - ist aber leider nicht immer so.


    @Angry_CJ
    Hast Du das Umbauen der Straßen mal in einen Spiel probiert, in dem kein andrere mod aktiv ist oder/und nichts sonst in der Stadt verbaurt ist?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Das Problem tritt auf wenn die zu upgradende Straße keine _upgrade.lua besitzt. Somit kann man diese nicht upgraden und es wird vom Spiel mit einem CTD Quittiert.


    Werde mir mal den mod angucken ob er die _upgrade.lua's besitzt wenn nicht, kann ich dir die passende bumper Datei erstellen .


    Da müsste ich noch wissen wie die Straße heißt bzw. welche Bezeichnung sie hat die du upgraden willst.

BlueBrixx