Absturz beim Setzen von Bushaltestellen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallihallo. Ich hatte heute bereits mehrere Abstürze, die mir unerklärlich waren. Seit eben stürzt mir das Spiel auf einmal sofort nach dem Setzten einer Bushaltestelle ab. Ich habe auch schon verschiedene Bushaltestellen an verschiedenen Strassentypen probiert. Immer das gleiche Ergebniss. Vielleicht kann jemand helfen, woran es liegt.
    Am Ende steht c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\ecs\engine.h:264: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed


    Für mich ist der Inhalt der Datei leider etwas unverständlich..... ich lese da jede Menge Meldungen... dies nicht geladen....das nicht vorhanden.... etc... aber bisher lief das spiel eigentlich...


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.....



    P.S.: Beim Öffnen der LKW-Stationen und -Depots stürzt das Spiel sofort ab. Der Autosave von 40min vorher funktioniert allerdings einwandfrei. 8|


    gruß, Easy

    Dateien

    • stdout.txt

      (82,27 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Hallo Tom. Ja, das habe ich zwar gebaut, aber schon vorgestern. Ich denke daran liegt es nicht. Ich habe eben den autosave geladen, der noch funktionierte und nachdem ich ein paar Industriestrassen (welche immer funktioniert haben bei mir) gebaut und hatte danach wieder Absturz beim setzten der Bushaltestelle. Schon seltsam.....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Okay ..
    Also bei mir war es ähnlich ich konnte auch vieles bauen, aber sobald ich dieser Lagerhalle zu nahe kam, stürzte das Spiel sofort ab.
    Da stimmt irgendetwas mit den Lanes nicht, so hat man mir es erklärt.
    Naja war ein Versuch wert, da die Meldung wirklich sehr ähnlich ist.


    Vllt kann dann einer der Profi`s helfen.


    Lg Tom

  • @Tom Lange du hattest tatsächlich recht. Ich kann problemlos Haltestellen bauen, solange ich nicht IN DER NÄHE der Hallen bin. Wobei nah nur relativ ist. Das war Strassenentfernung schon locker 400m, allerdings im Bogen. Bauentfernung der Haltestelle war Luftlinie ca 100m. Ich habe die Hallen nun abgerissen und kann auch nun wieder dort setzten wo ich wollte.


    Vielen Dank für dein Tip. Aufgefallen ist es wohl ejtzt erst, weil ich seit dem in der Ecke nicht weiter gebaut hatte.



    THEMA ERLEDIGT !!!

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx