Mehr Zugkraft mit zwei Loks

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Erhöht sich die Zugkraft, wenn man zwei Loks verwendet oder ist das nur "Deko"
    Keine Ahnung wie die Spielephysik aufgebaut ist.
    Wenn ja, um wieviel?
    Bin nur Laie aber real wird das ja teilweise so gemacht. Zu sehen am Gotthard oder sonst bei Bergstrecken mit schwerem Gütertransport.

  • Ich hab den eindruck das es kein großen unterschied macht zum Testen kannst du ja mal 2 gleiche Züge nebeneinander auf ne Teststrecke schicken und gucken was passiert :)

    Wird schwierig. Denn die müssten genau das gleiche in gleicher Menge geladen haben. Bei leeren Waggons dürfte man keinen Unterschied sehen.

  • Ja es macht einen großen Unterschied. Schon bei kleineren Steigungen. Sogar ein Wagen mehr oder weniger entscheidet über ein paar m/s bei der Beschleunigung. Wenn es sich um ne reine Güterstrecke handelt und dort nur eine Linie verkehrt würde ich auf Sandwitch verzichten. Sobald über den Streckenabschnitt auch andere Züge bzw Zugarten fahren zB Schnellere Personenzüge, würde ich jedenfalls zu einem Sandwitch tendieren. Meistens hilft auch schon ne andere Lok zu nehmen. Bei kürzeren Strecken lohnt es sich öfter auch eine von der Geschwindigkeit deutlich langsamere Lok zu nehmen, die dafür mehr Leistung hat, da die schnellere aber etwas schwächere gar nicht auf ihre Geschwindigkeit kommt. Besonders BR 151, 101 und bei den Diesel Br 215/218 sind sehr gut für Sandwitch geeignet.

  • Auf jeden Fall macht das einen Unterschied, zwei Loks = doppelte Kraft = schnellere Beschleunigung
    Ist natürlich auch davon abhängig wie viele Wagen du hast, wie gross die Zugkraft der Lok ist etc.


    Die Leistung kannst du im Zugmenü ansehen, direkt darunter siehst du dann die Bewertung:

  • Ich kann das ebenfalls bestätigen. Vor Allem wenn man ne Strecke mit großer Steigung hat.
    Hab da gerne rumprobiert die beste/schnellste/kostengünstigste Lösung auszubaldowern.

BlueBrixx