Kein Verbinden zwischen Güterbahnhof und LKW-Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey,
    Ich würde gerne meine Stadt mit Lebensmittel versorgen. Ein Bauernhof und eine Lebensmittelfabrik befinden sich zwar unmittelbar nebeneinander, jedoch beide sehr weit weg von meiner Stadt.
    Ich möchte deswegen zwischen meiner Stadt und der Lebensmittelfabrik eine Zugverbindung aufbauen. Da ich jedoch mit meinem Güterbahnhof nicht direkt in meine Stadt rein möchte, habe ich diesen etwas weiter von der Stadt entfernt, wie es im Bild auch zu sehen seien sollte.


    Bild1


    Nun habe ich eine eine Route / Linie zwischen Bauernhof und Lebensmittelfabrik erstellt (LKW-Linie).
    Danach eine Linie zwischen Güter-Bahnhof bei der Lebensmittelfabrik und einen in der Nähe der Stadt.
    Der Aufbau bei der Lebensmittelfabrik ist hier zu sehen:


    Bild2


    Nun möchte ich eine dritte Linie zwischen Güter-Bahnhof (nähe Stadt) und der LKW-Station in der Stadt erstellen, doch wenn ich das tun möchte, erscheint folgenden Meldung:


    Bild3


    Wie unten im Bild zu sehen ist erscheint folgenden Meldung:


    "Haltestellentypen passen nicht zusammen [...]"



    Nun mein Fragen:


    1) Kann ich überhaupt innerhalb eines Kreislaufes (von Erzeugung zu Verarbeitung bis zur Lieferung in die Stadt) mehrere Linien nutzen?



    2) Wird der Güterbahnhof überhaupt die Lebensmittel "aufsammeln" von der Lebensmittelfabrik?



    3) Was muss ich tun, damit es so funktioniert wie ich mir das grob vorstelle?



    PS: Ich würde nur ungern den Bahnhof in meine Stadt stellen und falls doch: Ist die Position des Bahnhofs in der Stadt wichtig?



    Mit freundlichen Grüßen


    SeRealMF

    Einmal editiert, zuletzt von SeRealMF ()

  • Jeder Stationstyp, sei es Eisenbahn, Bus, Flughafen, LKW, usw kann nur eine Linie mit einer gleichen Station verbinden. Bahnhof mit Bahnhof, LKW - Station mit LKW - Station usw. Also einfach an deinen Güterbahnhof noch eine LKW - Station in Reichweite des Güterbahnhof platzieren. Die Reichweite wird durch eine helle Einfärbung angezeigt. Dann werden die Güter, die im Bahnhof ankommen automatisch auf die in seiner Nähe befindlichen LKW - Stationen verteilt und du kannst sie von da abtransportieren.


    Zum Thema mehrere Linien. Die Fabriken werden sich immer die Linie aussuchen, die für sie am effektivsten erscheinen, heißt, wo wird in kürzester Zeit, die meiste Ware abtransportiert. Wenn man mehrere Linien macht zB eine LKW und eine Eisenbahnlinie zwischen 2 Fabriken, wird eine höchstwahrscheinlich kaum oder gar nicht bedient werden. Also tendenziell ist es möglich aber nicht empfehlenswert.


    Das sollte die ersten 3 Fragen beantworten. Zu deiner PS - Frage: Die Position ist insofern wichtig, als dass sowohl Gewerbegebiete (Blau) als auch Industriegebiete (Gelb) unterschiedliche Güter benötigen. Damit die Bedürfnisse möglichst gut abgedeckt sind, ist es am einfachsten mit LKW - Stationen innerhalb der Stadt zu arbeiten. Setze die Stationen so, dass möglichst viel Fläche von Industrie und Gewerbegebiet abgedeckt ist und setze dann Linien die, in diesem Fall von deiner LKW - Station am Güterbahnhof, dahin führen.


    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. :)

  • Von einem außerhalb der Stadt liegenden Güter-Bf aus die Stadt per LKW zu versorgen, kann zu Problemen wegen des KI-Auto-Verkehrs führen. Die LKW's stehen dann mit im Stau.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx