Züge wollen nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute
    Ich habe das Problem das meine Züge nicht aus dem Depot fahren.
    Folgendes ist geschehen, ich habe wie immer in Regelmäßigen Abständen meine Züge getauscht, alles lief auch super, aber die Züge für meine Express-Linie fahren nicht aus dem Depot, und natürlich liegen alle Gleise und auch Oberleitungen sind da. Ich habe wie gesagt diesen Tausch schon etliche male gemacht doch nun kommen sie nicht aus dem Depot, es kommt auch keine Fehlermeldung, sie fahren einfach nicht.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Wäre auch mein Tipp, einfach ein Neues Signal so ca 100m vor den Lokschuppen stellen um mit dem neu geschaffenen Block zu prüfen, ob es ein generelles Problem oder ein Blockproblem ist.

  • Nun ich habe das Spiel jetzt erst einmal genervt beendet.


    @GamingPotatoes Was soll ich dir für ein Bild zeigen, da würdest du ein Depot sehen und sonst nichts, aber ich werde später wenn ich nochmal reingehe eines machen.


    @Eisenbahnfreund Also tausche immer wieder mal die Züge auf allen Linien, auch aus diesem Depot habe ich vorher RE und S-Bahnen ausfahren lassen, alles ohne Probleme, auch die betreffende Linie habe ich schon öfter getauscht.


    @Dopaminhabe ich schon gemacht, nichts bewegt sich. Wenn ich das Gleis vom Depot zur Strecke abreiße kommt nur die Meldung das die Züge keinen Weg finden, und wenn Gleis wieder gelegt ist passiert auch nichts.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • So hier jetzt mal 2 Fotos auf denen ihr das Depot sehen könnt, auf dem einen Bild sieht man das die Züge im Depot stehen, ich kann sie nicht auf eine Linie senden oder aber verkaufen weil sie weder ein noch ausfahren.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36219140my.png]
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36219141tm.png]

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Gibt es vielleicht jemanden der mir helfen kann und sich das mal ansehen kann über TeamViewer, ich bin am verzweifeln.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Aus anderen Depots funktioniert alles rein und raus, aber es kann ja nicht sein das es plötzlich nicht mehr geht.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • @Maverick Wenn ich die Züge auf eine Linie schicken möchte fahren sie nicht raus, wenn ich den Zügen sage das sie ins Depot sollen um sie zu verkaufen dann steht dort eben nur "unterwegs zum Depot"

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Natürlich kann ich die Züge aus einem anderen Depot auf die Reise schicken, aber dann habe ich die anderen trotzdem im Spiel und das Depot ist Tot. Gibt es eine Möglichkeit das Depot zu verkaufen trotz der Züge ? Und außerdem ist dann der Bahnübergang in der Nähe des Depots ständig geschlossen was meine Buslinie dort stört. Es darf doch nicht sein das so etwas passiert.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • @Tom Lange Egal was ich dort für Züge im Depot zusammstelle sie fahren nicht raus, egal auf welche Linie. Bin im Spiel im Jahr 3906, dieses Depot war mein erstes und lief bisher immer einwandfrei.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Das mit dem Autosave geht nicht weil nur 10 Autosaves gespeichert werden und die sind leider alle mit dem gleichen Problem.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

BlueBrixx