[MOD] Kompaktsignale und Sperrsignal als Zwergsignal

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sehr schöne Signale, bin grad dabei mein ganzes Streckensystem damit auszurüsten. :thumbsup:


    Könnte man alle Signale auch noch als Wegpunkte hinzufügen? So wie bei den Sperrsignalen. Gerade bei Bahnhofsein und -ausfahrten find ich das ganz nützlich da zuviele Signale mit Stopwirkung können die Züge gern mal durcheinander bringen. Und da ja die Wegpunkte bei den Sperrsignalen ja auch mitschalten, zumindenstens visuell, wär das noch ne schöne Bereicherung.


    Edit:
    Und vielleicht die Lichtbleche etwas kürzer das man von oben besser die Lichter sieht. Ich schau da irgendwie gern mal zu, wenn am Bahnhof was los ist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nastrai ()

  • fantomas741: Ja leider, wobei, wenn man die richtigen Signale hinstellt dies garnicht so auffällt, da man in der Regel an den Ausfahrten meistens eh nur einen Signalbegriff brauch, somit kann man beispielsweise für einen auf eine 1/500-Weiche (oder kleiner) ein Hp2-Signal setzen, da wo hauptsächlich gerade ausgefahren wird ein Hp1 und wenn man sogar ne Rangierfahrt hat Hp0Sh1 (Hab ich sogar tatsächlich einmal). Doof wird nur, wenn zwei Linien das gleiche Gleis nutzen und die eine auf eine 1/500 oder enger ausfährt, abhilfe kann man da höchstens schaffen, indem man die Weiche auf 1/760 ausbaut, dann ists wieder realistisch...(Zs3 ist nicht zwingend notwendig, Ausfahrgeschwindigkeit steht auch im BuchFpl)

  • TF ist halt hauptsächlich keine reinrassige Bahnsimulation. Da muss man halt gegenüber den großen Vorbild ein paar Abstriche machen und Kompromisse eingehen. Trotz solcher Einschränkungen ist für mich als verhinderter Modellbahner (Platz, Zeit, Geld) TF das beste "Eisenbahnspiel", das mir je untergekommen ist. Zusammen mit der Wirtschaftssimulationskomponente und deren Spielmechanik scheint es mir nie langweilig zu werden...

  • Ist beim Lackierer ;) . Und der hat grad "Lieferschwierigkeiten" - sagen wir's mal so ;) . @Shuttle und @Yoshi sitzen daran. Nur beide sind noch - genauso wie ich - UV-Mapping-Anfänger. Es sind Meshs für insgesamt 12 Lods zu texturieren und zu mappen. Das ist ne ganze Menge.


    Also: Keine Sorge. Die Oberleitung kommt, sobald ich es bekommen habe, so schnell es geht.



    hmm schade, noch keine DE-Masten in Sicht ...
    Die Farbe an den Masten muß noch trocknen, richtig ? :rolleyes:

  • Richtig ;) .


    Kurzer Auszug aus den Fertigungunterlagen:
    "... Der lackierte Prototyp zeigte im Test vom 14.03.2015 leider einige Mängel. So trat es im Test auf, dass sich die Fahrdrahthalterungen unter Druckbelastung lösten. Ebenso traten zu starke Verwindungen der Masten auf bei zu hohem Torsionsmoment durch aufgebrachte Fahrdrahtsspannung. Außerdem führte das Spannwerk zu nicht tragbaren Abstürzen von Blender als auch von Train Fever. Ob diese Mängel von der noch zu feuchten Lackierung herrühren muss noch geklärt werden. Eine Expertenkomission ist darauf angesetzt. Diese tritt zusammen sobald der Modleiter BR146 wieder gesund bei der Arbeit erscheint. ..."
    Der Rest der Unterlagen ist noch streng vertraulich :P .


    Also noch bissl Geduld :hust:
    Ich versuch schnell auf die Beine zu kommen.


    Lg, BR146

  • Gute Besserung!

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Hallo, erstmal danke für die tollen Signale.
    Leider habe ich ein Problem wenn ich das Spiel starte,bekomme immer die Meldung "Invalid UTF-8 encontered".
    Was kann ich da machen ?


    grüße Andy

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Ach, diesen Fehler kenne ich ^^
    Um diesen zu beheben, musst du die Signale zu erst deinstallieren mit dem TFMM.
    Nachher entpackst du deine Signale in den Ordner ...\...\Train Fever\mods
    Das sollte reichen. Im Spiel dann musst du die Mods dann nur noch einfügen

    Zum stillen Leser verkommen...

  • Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage zu den Sperrsignalen. Hat sich schonmal jemand daran gemacht auch ein Sperrsingnal zu basteln für Epoche 1 also für die Formsignale? Zum Aussehen des Signals muß ich ja bestimmt keine weitere Beschreibung liefern.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx