Spiel findet Steammods nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    wir stehen hier vor einem Problem, auf das ich keine Antwort habe:


    Bei dem Versuch, einen Spielstand in TPF zu starten wird angezeigt, dass sämtliche Mods fehlen. Schaut man im Mod Ordner (D:\Programme\Steam\steamapps\workshop\content\446800) nach, sind jedoch alle Mods vorhanden und vollständig. Sobald man dann den Mod Ordner leert und Steam die Mods neu runterlädt läuft alles, die Mods werden ordnungsgemäß erkannt. Das ganze funktioniert dann so lange, bis man TPF neu startet, dann fängt der ganze Spaß von vorne an. Merkwürdig ist zudem, dass das ganze ohne irgendwelche Änderungen in den Steam Einstellungen von heute auf morgen angefangen hat.


    Hat jemand von euch eine Idee?



    Freundliche Grüße,
    SBB

    Einmal editiert, zuletzt von SBB ()

  • Eine Möglichkeit wäre, sie in den Ordner zu schieben, der die MODs von hier beinhaltet.
    Dann muss man aber die Mods bei Steam deaktivieren. Sonst werden sie neu geladen und man hat sie doppelt.


    Ist jetzt keine Lösung gegen das Problem direkt, sondern eher eine, um weiterspielen zu können.


    Sehr eigenartig...

  • Jawoll, gleiches Problem. Seit heute geht nichts mehr. Neuinstallation etc. alles nicht gebracht.
    Mods deinstalliert, neu installiert usw.
    Kein Erfolg.

  • Ich kann nur jedem empfehlen Mods manuell zu installieren und upzudaten.. ggf auch mit dem Modmanager.
    Als ich vor ca 1,5 Jahren anfing TPF zu spielen war mir das auch nicht bewusst und viele Save`s waren nicht mehr spielbar.
    Seit ich auf Abo`s von Steam in der regel verzichte kann ich problemlos spielen.

  • @SteBe: Komisch, bisher hat es hier immer funktioniert, alle Mods manuell aus dem Workshop Ordner zu entfernen. Steam hat dann das fehlen der Mods erkannt und etwa 80% davon selbst heruntergeladen. Warum er sich bei einigen weigert ist mir ebenso ein Rätsel wie das generelle Problem von oben.



    @Tom Lange: Auf jeden Fall, trotzdem ist es natürlich wundersam, wenn plötzlich überhaupt keine Mods mehr gefunden werden. Ich habe die Mods seit einem korrupten Savegame aufgrund fehlender Mods in der Steam Datenbank auch alle offline installiert (TPFMM), seitdem ist man hier relativ sicher.


    Ich frage hier auch nicht für mich direkt (obwohl mich der Grund des Problems schon auch interessieren würde) sondern für einen Kollegen, der die oben beschriebenen Probleme hat.

BlueBrixx