Abstürze bei diversen Usern durch meine Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Community,


    einige User haben ein Problem mit meinen Mods. Ein paar User haben mich schon angeschrieben und meinten das ihr Game beim benutzen meiner Mods crasht.


    Was mich wundert ist das die Mods wohl bei vielen anderen Usern geht!?


    Hatte jemand schon mal das Problem oder kennt zufällig die Lösung?


    Ich weiß jetzt leider nicht welche Fehlermeldungen die Leute haben.


  • Habe ein neues Game geladen und dann das obenliegende Dokument herausgesucht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Als ich neu in dem Spiel war, konnte ich auch deine Mods nicht verwenden (hatte die Oberleitungsmasten und die GSM_R Antenne verwenden wollen).
    Zu dem Zeitpunkt lief das Spiel noch über die integrierte Intel HD Graphics. Seitdem ich das Spiel der dedizierten GPU (von AMD) zugewiesen habe, läuft aber alles problemlos.
    Das selbe Problem bestand übrigens auch mit anderen Mods wie z.B. KS-Signale von BR189 oder die Wendeschleifen für Bus und Tram.
    Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung weiter hilft.

  • Ja, das gelbe Feld zeigt an, dass das Spiel über einen Intel Grafikchip läuft. (Und das gefällt Transport Fever irgendwie nicht)
    Gut zu wissen wäre, ob in deinem Laptop oder PC noch eine weitere Grafikkarte von AMD oder Nvidia verbaut ist. Falls das so ist, könntest du das Spiel dieser GPU zuweisen
    Auf der Webseite von Ubisoft gibt es dazu eine recht gute Anleitung: Zum dedizierten GPU des Computers umschalten

BlueBrixx