Height issue - Gotthard map by Gax

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    I hope my English will be sufficient as my German is not that good although I did translate it below with help of Google Translate.


    I have an issue with loading the Gotthard map made by Gax. Somehow the heights of the map are messed up. This results in the error that the road network cannot be initialized. Using the "no initial roads" mod, I am able to open the map. But then the problem becomes clear. The mountains are way too steep. Cities and industries are unreachable in the mountain. Also the river through the valley has very steep river banks. Placing harbors is almost impossible and bridges over the river are costing millions because of the height.


    Some do experience issues but Gax does not. So Gax does not know where the issue comes from. Gax forwarded me to this forum, hoping someone does have an answer.


    Im Deutch mit hilfe von Google Translate:


    Ich habe ein problem beim laden der Gotthard-Karte von Gax. Irgendwie sind die höhen der karte durcheinander. Dies führt zu dem Fehler, dass das Straßennetz nicht initialisiert werden kann. Mit dem mod "Keine ersten Straßen" kann ich die karte öffnen. Aber dann wird das problem klar. Die berge sind viel zu steil. Städte und industrien sind in den bergen unerreichbar. Auch der fluss durch das tal hat sehr steile flussufer. Das anlegen von häfen ist nahezu unmöglich und brücken über den fluss kosten aufgrund der höhe millionen.


    Einige haben probleme, aber Gax nicht. Also weiß Gax nicht, woher das Problem kommt. Gax hat mich zu diesem Forum weitergeleitet, in der Hoffnung, dass jemand eine Antwort hat.


    Thank you very much/Danke sehr,
    Johan

BlueBrixx