Momocat's Missionskunde

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    TPF fehlt es an Missionen. Endlich habe ich Zeit gefunden mich in das Thema einzuarbeiten.


    Hier ein Vorgeschmack:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video zeigt eine Mission die nichts anderes macht, als die Position eines Depots im gelben Kreis anzuzeigen. Das sind ja Infos die es braucht, um auf fremden Maps irgendwas zu lokalisieren.
    Leider ist mir bis jetzt nicht bekannt, irgendwelchen Text irgendwohin auszugeben. Daher dieser Workaround.


    Mod zum Download: http://momocat.de/gaming/tpf/mods/momocat_tc_1.zip


    Ich habe auch mein Tooling soweit eingerichtet, dass ich relativ flott weiterarbeiten kann, sollte ich Zeit finden. Im Idealfall werden sogar Lexikonartikel entstehen, dann aber eher für TPF2. Ich hoffe von UG noch Schreibrechte fürs Wiki zu erhalten ( @tomdotio), um dort Dinge zu dokumentieren.


    Mfg,
    Momocat


    Zum Schluss noch die Mission

    Einmal editiert, zuletzt von momocat ()

  • Ich habe mal ein wenig probiert. Ich wollte schauen, was man dynamisch innerhalb einer Mission ändern kann.


    Ich habe es NICHT via LUA geschafft:

    • Fahrzeuge zu einer Linie hinzufügen
    • Stop von Linien zu modifizieren
    • Fahrzeuge zu einem Verband hinzuzufügen oder oder zu entfernen.

    Beim Bulldozern eines Gebäudes via LUA ist mir das Spiel abgetaucht.


    Warum? Ich wollte Dinge, die man so als Spieler tut, einfach Skripten.


    Hier sehe ich eindeutig einen Schwachpunkt in TPF. Viele Werte (z.B. Welche stops hat eine Linie), sind read only.


    In diversen Gamescom-Videos wurde ja berichtet, dass mehr Dinge Modbar geworden sind. Ich hoffe das ist auch so.


    Es wäre ja schon cool, wenn man z.B. in einer Mission einfach mal ein Berg wachsen lassen könnte, oder eine Straße wegen einem Bergrutsch verschüttet würde. Alternativ könnte eine Stadt wegen Unzufriedenheit einfach mal ein paar Fahrzeuge konfiszieren...manche Leute haben ja rege Fantasien.


    Ich probiere weiter. :D

BlueBrixx