Weißes Rauschen beim Bildschirm

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie im Titel schon steht hatte ich vor ein paar Minuten für ein paar Sekunden weißes Rauschen auf einem meiner PC Bildschirme. Ich bin gewöhnt, dass der ab und zu schwarz wird, seit einem Nvidia Update aber ein weißes Rauschen wie bei einem Fernsehr ohne Kanal... Ist mir bis jetzt so noch nie passiert.


    Ich wollte mal wissen, ob Jemand aus dem Forum schon mal sowas gesehen hat. Ich weiß, dass eine kaputte Grafikkarte schon seltsame Sachen anzeigen kann, aber es war halt nur auf einem Bildschirm und die Temperaturen lagen mit 62°C nicht besonders niedrig aber auch nicht extrem hoch. Ich persönlich hätte eher HDMI Kabel im Verdacht oder den Bildschirm an sich.


    Falls relevant schreib ich noch mein System mal hin



    Mainboard: MSI Z170 A
    CPU: Intel I7 7700K 4.2 Ghz
    Graphic: Gforce GTX 1070 (doppelter Speicher)
    Memory: 16GB DDR 4 1600mhz


    Also eine 100%ige Ferndiagnose wollte ich nicht, aber vielleicht weiß Jemand ja, wie dieses weiße Rauschen entsteht. Zu dem Zeitpunkt war erst der Desktop zu sehen, dann hab ich ein Browserfenster verschoben und dabei wurde der Bildschirm erst schwarz (ca 1 - 1,5 Sekunden), dann halt dieser Schnee (2-3 Sekunden), dann wieder schwarz für längere Zeit (mindestens 8 Sekunden) und dann war das Bild ganz normal wieder da. Es war kein Video im Browser, also kein HTML Playerbug oder sowas.


    Ja wäre jedenfalls cool wenn einer was weiß^^

BlueBrixx