Wann ist das vorgesehene Datum an dem TP 2 erscheint ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich find es toll das Ihr alle unser Kalenderjahr als Maßstab nehmt und wo steht das geschrieben?
    Die können genauso Ihr Steuerjahr als Maßstabnehmen so machen das ebenfalls genügend andere Spielefirmen siehe
    Ubisoft und Anno 1800 offizielles Release war Ende Q4 2018 und das ist bei denen aufgrund von Verschobenen Steuerabrechnungungen halt
    nicht Dezember 2018 sondern März 2019


    Also nun drängelt mal nicht rum und zerfetzt euch sinnlos den Mund über 40€ oder 60€
    Ihr wisst ja auch alle erst seit 1h das es TPF 2 geben wird dann hätte man jeden Monat bisher 5€ wegpacken können aber so clever war wieder keiner
    von euch wa? Naja von 11.55 bis 12.00 uhr denken reicht halt nicht aus.


    Und nur zur Erinnerung TPF kostete bei Steam die ganze Zeit 39,99€ und derzeit immernoch 31,99€
    wenn keine zeitlichen Events drauf liegen. Also einfach mal chilln und spart wenn Ihr es überteuert findet


    oder lasst uns alle mit euren gemotze und schlechte Laune verbreiten in Ruhe udn bleibt bei TPF ist doch eh das selbe wie Ihr sagt.

  • Wenn ich mich nicht irre, gab es bisher immer bei Neuveröffentlichungen und auch großen Updates Rabatt-Aktionen, egal um was für ein Spiel es sich handelt. Bei TpF war es auch so, bei TF glaube ich auch. Und ohne offizelle Infos von UG, kommen wir hier wieder zu hellseherischen Mutmaßungen, wie auch schon über Inhalte, die diskutiert werden, in einem anderen Thread.


    Einfach abwarten, was bei der offiziellen Veröffentlichung verlangt wird und immer durch die Hose atmen. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Am 01.10. fängt das vierte Quartal an und ist nur ein Platzhalter. Der Entwickler wird das genaue Datum noch nennen, da es im Vorfeld wohl auch noch eine Open-Beta geben wird, wie bei dem Vorgänger auch schon.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Um die Preisentwicklung bei TF bzw. TPF zu beleuchten hier ein paar Infos:


    Der Standardpreis bei TF betrug zunächst knapp 25€ (bei Erstveröffentlichung bei GOG wurde nach meiner Erinnerung ein hoher Rabatt gewährt, so dass das Spiel vorübergehend dort nur etwas über 8€ gekostet hat).


    Für TPF habe ich Anfang November 2016 in einer Pre-Promo 23,99€ (=-20%) bezahlt. Standardpreis bei Veröffentlichung war 31,99€.


    In der logischen Kontinuität der Preisentwicklung von TF zu TPF wäre ein Standardpreis von zunächst knapp 40€ für TPF2 durchaus realistisch; ebenso sind aber auch deutliche Rabatte darauf nicht auszuschliessen...

  • Wenn ich mich richtig erinnere musste man sich für die Beta von Transport Fever bewerben. Urban Games hat dann den Zufall entscheiden lassen wer alles einen Zugang bekommen hat. (Weil die Nachfrage so hoch war)
    Streamer bzw. Youtuber haben auch einen Key bekommen, mussten sich aber darum kümmern. D.h. Urban Games kontaktieren.


    Eine Open-Beta kostet Urban Games auch richtig Geld. Jedenfalls habe ich das mal so mitbekommen, dass als Beispiel Steam zu nennen bei so einem Event die Plattform dem Publisher die Dienste (z.B. Downloads) in Rechnung stellt. Da ich kein Spieleentwicker bin ist das natürlich nur gefährliches Halbwissen ;-)


    Würde sowas überhaut Sinn machen? Abgesehen davon, dass bei einer Open-Beta ein großer Teil der Spieler nur zocken wollen ohne Feedback zu geben, müsste ja Urban Games Ressourcen in Form von Arbeitskraft aufwenden um das Feedback auszuwerten. Nachdem der Release ja noch für dieses Jahr geplant ist bzw. in den nächsten 3 Monaten irgendwann... wäre wahrscheinlich auch nicht genug Zeit das gesammelte Feedback umzusetzen.

  • @Ulf1 Ich weiß immernoch nicht, woher du die Info nimmst, dass Transport Fever eine Open Beta hatte.


    @Marcolino26 extra nur für dich. TpF wurde am 8. November 2016 veröffentlicht. Schaut man sich auf YT die einschlägigen Kanäle an, findet man Videos zur Open-Beta vor Veröffentlichung. Der Stream von @Stepke ist vor Veröffentlichung (vom 28.10.2016):



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auch @Zargom hat vor Veröffentlichung, am 29.10.2016 ein Stream gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @mediziner hat im Stepke-Stream erwähnt, dass es sich NOCH um eine Beta handet, da der 28.10.2016 VOR der Veröffenlichung 08.11.2016 ist, nach unsere Zeitrechnung.


    Und hier die Open Beta zu TF, von @Stepke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum sollte es zu TpF2 nun keine Open-Beta geben, @Marcolino26?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    4 Mal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzung, Korrektur.

  • Eine OpenBeta wäre quasi für jeden offen. Bei der ClosedBeta steht das Spiel nur einen eingeschränkten Nutzerkreis, z.B. angenommene Bewerber, zur Verfügung.


    Bei TPF war es eine closed Beta, nur wurde einige Zeit vor dem Release dann die "Schweigeklausel" aufgehoben.

  • Ok, Open oder Closed. Beta bleibt Beta und Youtuber machen davon Streams und Videos. So kann man sehen, was und wie das Game ist. Nur so kann man sehen, was mit den Emisionen ist oder nicht. In den Disskusionen geht es ja um Behauptungen, die offiziell nicht bestätigt sind und die keiner kennt.


    Aber danke für die Berichtigung und Erklärung auf die Unterschiede der Feinheiten, @Yoshi :thumbup: Mir ging es jetzt überwiegend um die Beta und den Videos dazu auf YT.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • @_BurningHeart_ - wie schon hunderte mal gefragt und beantwortet:


    Das Spiel kommt im Q4 / 2019 lt. UG. Dieser Zeitraum bedeutet 01.10.2019 - 31.12.2019. Ganz einfach.


    Was diverse Händler und sonstige für fiktive Daten veröffentlichen ist Schall und Rauch!


    Ich glaube das nicht mal UG das Datum selbst genau kennt; das wird alles vom Verlauf des Beta Test's abhängig sein.


    Lg

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ja das ist klar, zumindest den meisten. Entweder kurz vor oder nach Ende der Beta, dürfen Streams, LP's und Scrennshots gezeigt werden. War beim letzten Mal auch so, wie Ulf1 schon gesagt und belegt hat. Da habe ich auch sabbernd vor dem Bildschirm gehangen und die Zeit verflucht, weil sie so langsam vorbeiging.
    Wie dem auch sei. Eine persönliche Einschätzung will ich dennoch abgeben.
    Zwischen dem letzten und vorletzten Dev-Highlight lagen etwa 7 Wochen. Wohlwissend das da auch Vorbereitung und Bewerbungsphase vor die Beta drin liegen, gehe ich auch von etwa 8 Wochen für Beta und Fehlerbehebung aus. Damit erwarte ich einen Release nicht vor der 2. Hälfte Dezember, was für mich auch kein Problem darstellt.

    Es wird erscheinen, soviel ist sicher und das sollte reichen!

    Bis dahin warte ich geduldig auf die ersten Videos sobald die Verschwiegenheitsklausel nicht mehr greift und ausserdem hat Hans Dampf seine Alpenkarte begonnen. Macht auch tierisch Spaß zuzuschauen, sofern man nicht gerade selber zockt. Also ist eigentlich genug zu tun um die Zeit bis zum Release rumzubekommen!

  • Wenn ich mich recht erinnere waren alle pre-release-schritte Dev-Blogs, Beta, etc. bei TpF auch ca. 4-6 Wochen früher als es jetzt bei TpF2 der Fall ist. Also wenn alles klappt KANN es vielleicht auch schneller gehen womit damit auch schon Anfang Dezember was möglich wäre...


    Aber ansonsten gilt der letzte Abschnitt meines vorherigen Posts...

BlueBrixx