Transportkette funktional - LKWs werden nur "zäh" beladen trotz vollem Lager des Produktionsortes

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Transportkette funktional - LKWs werden nur "zäh" beladen trotz vollem Lager des Produktionsortes

Hallo zusammen,
      ich hab aktuell wieder das Thema, dass in einer Produktionskette die LKWs nur "zäh" beladen werden.
      Beispiel: Stadt hat Bedarf von >100 Werzeugen und ich liefer "nur" 40 davon.
      Bei der Bretterproduktion stehen sich die LKWs die Reiffenplatt obwohl im Sägewerk Massig Bretter und Bäume "rumliegen".
      Die Verladestelle ist quasi in direkter Nachbarschafft des Werks.

Was kann man tun, um die Mitarbeiter des Sägewerks zu motivieren die Bretter endlich an die Ladestelle zu transportieren?
      Ich habe mir vermutlich jeden Artikel den ich adhoc hier im Forum finden konnte durchgelesen und keine der PRoblemlösungen bzw Rahmenparamter passt so richtig...

Danke für eure Hilfe vorab.
      Viele Grüße,
      Theo

PS
      Neustart, umbau der Ladestation an eine andere Stelle, LKW Tausch alles schon hintermir leider ohne Erfolg...
      Images
      • LKP.JPG

68.83 kB, 529×701, viewed 73 times
    • Überprüfe mal in der Stadt die Abdeckung der Entlade Station.
      Schliess eine weitere Stadt an das Versorgungsnetz.

In der Regel muss die Nachfrage gesteigert werden, die Linien müssen bis zum Endabnehmer eingerichtet sein.
      OS X 10.14.6

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
      3.8 GHz Intel Core i5
      32 GB 2400 MHz DDR4
      Radeon Pro 580 8192 MB

MacBook (Retina, 12-inch, Early 2016)
      1.2 GHz Intel Core m5
      8 GB 1867 MHz LPDDR3
      Intel HD Graphics 515 1536 MB

Mac mini (Late 2012)
      2.5 GHz Intel Core i5
      16 GB 1600 MHz DDR3
      Intel HD Graphics 4000 1536 MB
    • war auch erst meine Vermutung.
      Bis auf ein kleines Haus deckt die "Bushaltestelle" die ich zum Abladen nutze in der Stadt den kompletten blauen Bereich (Einkaufsmöglichkeiten) als Ziel für Werkzeuge ab.
      Die wollen ja 149 haben und ich schaff nicht mal 50 (was 100 Brettern entspricht). Irgendwie rechnet hier TNF strange..
      140 WZ entspr. 280 Brettern
      Das Sägewerk sagt es hat "nur" ein Potential von 100Brettern?!?

zweite Stadt als Ziel suche ich gerade. die muss aber irgendwie in die Kette passen

The post was edited 1 time, last by Theoderem ().

• 2te Stadt dazu genommen, Linien Aufgetrennt...
      Das Bretterwerk liefert nicht mehr/scnheller aus und das Potential bleibt gleich :-/
      hab nun die Beladungsregeln (warten bis voll) auch gelöscht - mal sehen ob das den Bedarf nach oben kurbelt

The post was edited 1 time, last by Theoderem ().

• New

in den Details sagt er, dass ich mehr Bretter abtransportieren soll aber in der LKW-Ladestelle steht nichts rum bzw die LKW (14 Sattelschlepper 20load)) fahren mehr leer als voll (der "Schalter" warten bis voll macht keinen Unterschied)
      Das "spannende" ist, dass die Werkzeugfabrik sagt: Liefer mir mehr
    • Advertising