Transportkette funktional - LKWs werden nur "zäh" beladen trotz vollem Lager des Produktionsortes

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,
    ich hab aktuell wieder das Thema, dass in einer Produktionskette die LKWs nur "zäh" beladen werden.
    Beispiel: Stadt hat Bedarf von >100 Werzeugen und ich liefer "nur" 40 davon.
    Bei der Bretterproduktion stehen sich die LKWs die Reiffenplatt obwohl im Sägewerk Massig Bretter und Bäume "rumliegen".
    Die Verladestelle ist quasi in direkter Nachbarschafft des Werks.


    Was kann man tun, um die Mitarbeiter des Sägewerks zu motivieren die Bretter endlich an die Ladestelle zu transportieren?
    Ich habe mir vermutlich jeden Artikel den ich adhoc hier im Forum finden konnte durchgelesen und keine der PRoblemlösungen bzw Rahmenparamter passt so richtig...


    Danke für eure Hilfe vorab.
    Viele Grüße,
    Theo


    PS
    Neustart, umbau der Ladestation an eine andere Stelle, LKW Tausch alles schon hintermir leider ohne Erfolg...

  • Überprüfe mal in der Stadt die Abdeckung der Entlade Station.
    Schliess eine weitere Stadt an das Versorgungsnetz.


    In der Regel muss die Nachfrage gesteigert werden, die Linien müssen bis zum Endabnehmer eingerichtet sein.

    OS X 10.14.6 iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) 3.8 GHz Intel Core i5 32 GB 2400 MHz DDR4 Radeon Pro 580 8192 MB

  • war auch erst meine Vermutung.
    Bis auf ein kleines Haus deckt die "Bushaltestelle" die ich zum Abladen nutze in der Stadt den kompletten blauen Bereich (Einkaufsmöglichkeiten) als Ziel für Werkzeuge ab.
    Die wollen ja 149 haben und ich schaff nicht mal 50 (was 100 Brettern entspricht). Irgendwie rechnet hier TNF strange..
    140 WZ entspr. 280 Brettern
    Das Sägewerk sagt es hat "nur" ein Potential von 100Brettern?!?


    zweite Stadt als Ziel suche ich gerade. die muss aber irgendwie in die Kette passen

    Einmal editiert, zuletzt von Theoderem ()

  • 2te Stadt dazu genommen, Linien Aufgetrennt...
    Das Bretterwerk liefert nicht mehr/scnheller aus und das Potential bleibt gleich :-/
    hab nun die Beladungsregeln (warten bis voll) auch gelöscht - mal sehen ob das den Bedarf nach oben kurbelt

    Einmal editiert, zuletzt von Theoderem ()

  • Leider trotz aufspaltung der Linien und diversen Tests kaum Verbesserung - andere Linien laufen einwandfrei...
    Immerhin scheint es etwas "aufwärts" zu gehen (nach nur 20Jahren)

    Einmal editiert, zuletzt von Theoderem ()

  • Schonmal probiert noch mehr zu produzieren?


    Kommt dann die Meldung „bitte mehr abtransportieren“?


    Wichtig ist nicht das Potential sondern die Rate.
    Wenn du mit einer Rate von 100 lieferst und 1:1 verarbeitet wird, dann musst du mit einer Rate von mind. 100 abtransportieren (besser etwas mehr)

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • in den Details sagt er, dass ich mehr Bretter abtransportieren soll aber in der LKW-Ladestelle steht nichts rum bzw die LKW (14 Sattelschlepper 20load)) fahren mehr leer als voll (der "Schalter" warten bis voll macht keinen Unterschied)
    Das "spannende" ist, dass die Werkzeugfabrik sagt: Liefer mir mehr

BlueBrixx