Mods werden nicht angezeigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe heute viele neue Mods installiert und sie werden in Transport Fever nicht angezeigt nur über steam funktioniert alles aber per Modmanager oder manuelle Installation funktioniert es nicht ich habe das Problem schon lange da ich eine 2Monate Lange pause hatte und dann viele Mods einfach weg waren obwohl sie im Mods Ordner zu finden waren.
    Bitte um schnelle hilfe


    LG Jimmy

  • Tach all .
    Ich habe fast das gleiche Problem , nur das mir bei Steam 8 Mods angezeit werden und im Manager unendliche , Ich musste das Spiel nach einem Crash neu installieren und jetzt taucht dieses Problem auf . Ich wollte deswegen aber kein neues Thema erstellen .
    Hat jemand einen Rat für mich ? Danke im vorraus .

  • Den Modmanager kann man gar nicht installieren oder deinstallieren und außerdem hat der MM nichts mit den Steam Mods zu tun.
    Der MM zeigt nur die Mods an, die im Steam verzeichnis liegen. Ob diese korrekt installiert sind kann der MM nicht bestimmen und auch nichts dran ändern. Die Mods werden allein von Steam selbst verwaltet.
    Der Absturz vom MM hat auch nichts mit den Steam Mods zu tun.


    Außerdem sind die Probleme hier im Thread auch unterschiedlich.
    @Air Jimmy beschreibt, dass bei Ihm Steam Workshop Mods funktionieren aber Mods, die manuell oder mit TPFMM installiert werden, nicht im Spiel auftauchen. Da ist die einzige Vermutung: falsches Installationsverzeichnis beim kopieren der Mods.



    @dsljoo hat ein anderes Problem, nämlich das viele Workshop Mods anscheinend von Steam aus nicht korrekt installiert sind - d.h. die tauchen nicht im Spiel auf. Da noch irgendwelche Reste der Mods auf der Platte liegen, findet TPFMM die aber anscheinend. Hier - wie schon im anderen Thread beschrieben - sollte einfach mal in den entsprechenden Ordner geschaut werden (der sich im TPFMM über jede Workshop-Mod direkt aufrufen lässt), und geprüft werden ob die Mods wirklich korrekt dort liegen.
    Da die Mods von Steam verwaltet werden, ist der Fehler hier aber bei Steam zu suchen.
    Im Zweifel alle Ordner löschen und von Steam neu synchronisieren lassen.

  • Hallo ,
    ich danke Dir für Deine Antwort . Bitte entschuldige , das ich erst jetzt darauf eingehen kann , hatte in dieser Woche kaum Zeit hier rein zu schauen . Mit deinstallieren meinte ich . das ich meine Festplatte neu formatiere . Soweit so gut , alle alten Mods tauchen auch nicht mehr auf . Nun habe ich aber ein neues Problem mit einer Fehlermeldung und zwar fehlt irgendein Auto mal wieder . Siehe biite Anhang . Wer kann helfen ? Danke im vorraus .

    Dateien

    • stdout.txt

      (79,58 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx