Absturtz durch mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute
    Ich hätte da mal eine Frage zwar habe ich folgendes Problem Ich wollte mir das savegame von letzten video herunterladen dabei habe ich auch alle Mods von der Mod Liste (5 Stunden lang) heruntergeladen Zumindest die es noch zur Verfügung gab, bevor ich das sevegame ladete habe ich die mods aktiviert und ein neues Spiel gestartet nach ungefähr 10 Minuten und ein sechstel das Ladebalkens schmiert mir das Spiel ab und ich wurde auf den Desktop geworfen und erhalte eine kleine Textnachricht auf englisch wo ich nur bestätigen kann und das game Transport fever geschlossen wird Dadurch das meine englisch Kenntnisse und PC Kenntnisse mit gerade noch akzeptabel bewertet können kann ich leider nicht sagen was diese Nachricht beinhaltet Ich habe allerdings ein Bild auf den Handy von dieser Nachricht und könnte es unter Nachfrage auch per Email versenden Bitte daher um Hilfe und Ratschlag Mann kann sich bei mir auch per Email melden c.gruler14@freenet.de
    MFG C. Gruler


    PS: Ich entschuldige mich für Recht schreib und grammatikalische Fehler in diesem Kommentar
    Und die lange Nachricht bin aber was das angeht sehr verzweifelt


    die genante mod liste und das savgame sind von Hans Dampf von YouTube
    Staffel 5 Folge 95 Transport fever Schönau:
    https://www.youtube.com/watch?…AW1xE-lT71zGuYUY&index=95

  • Code
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/skyjoe_br101_1/mod.lua".[ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/skyjoe_br182redone_db_1/mod.lua".[ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/grimes_v300_1/mod.lua".[ModUtil|UserSettings] bad argument #2 to 'createUserSettings' (table expected, got nil)[ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/maikc_v36_1/mod.lua".[ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/merk_mediziner_betonbruecke_1/mod.lua".eatglobal: init [mods/eat1963_groundtexture_1/res/scripts/eatglobal_v1_6.lua] (Version 1.5)eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/eat1963_groundtexture_1/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.2)eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/eat1963_groundtexture_1/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.6)[ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/merk_tf_converter_0/mod.lua".error in file mods/br146_waypoint_sperrsignal_zwerg_3/res/models/model/railroad/BR146/Signale/Zwergsignal/BR146_Signal_Zwergsignal_WAYPOINT.mdl: ...l_sperrsignal_zwerg_3/res/scripts/check_dependencies.lua:64:
    
    
    Folgenden Mods müssen aktualisiert werden:
    
    
    Folgende Mods müssen aktiviert werden:    Signalkomponenten



    Da hast dus. Signalkomponenten updaten dürfte helfen

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • aber wenn ich es lösche muss ich es doch nicht mehr aktivieren weil ich es gar nicht mehr kann weil es im game gar nicht mehr verhanden ist und somit sollte dieser mod auch nicht mehr faxen machen können trotzdem schmiert das game ab ab :(:(:(
    und für diesen mod gibt es keine neuere verion

  • Wenn eine Mod im Spiel bereits aktiviert worden ist bzw. nur einmal angeklickt dann brauch man auch immer diese Mod.


    Ist nicht so wie bei anderen Spielen das die einfach Ingame entfernt werden.


    Ergo suche den Fehler und behebe ihn.


    Apropos: Du kannst auch einen Screenshot von dem Fehler machen und diesen dann hier einstellen. Besser als mitm Handy den Monitor zu fotografieren.


    Gruß Zargom

  • Hatten wir das Thema mit diesem Mod nicht schonmal? Da war doch die Lösung einfach die dependencies aus der Mod.lua zu entfernen. Das Problem ist das Tpf immer nur sagt das aktualisiert werden müsste. Selbst wenn der benötigte Mod neuer ist als in den dependencies angegeben. Sobald die Zahl nicht stimmt... Absturz.

BlueBrixx