Fotograf (abgesplittet aus dem Screenshot-Wettbewerb)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Licaon
    Ich will jetzt nicht böse klingen. Aber bei so einem Thema, einfach ein privates Asset zu erstellen und dann nicht allen zur Verfügung zu stellen finde ich nicht gerecht. Ich hab mir versucht aus Mitteln, die allen zur Verfügung stehen etwas zu machen und dein Bild schummelt einfach.

  • Darf ich fragen, welches Asset von @Licaon du meinst? Dann dürfte @BlanKi seine Bewegtludmillas auch nicht verwenden.


    Mod ist Mod und Schummelei ist das sicher nicht; das Bild ist nur genial und nicht zu dikreditieren.


    lg

  • Soweit mir bekannt, gibt es keine Person mit Fotoapparat als Mod.

  • Ach so, und sei es drum.
    Blendet man den Fotografen aus, ist das Bild immer noch genial.
    Eifersucht, Neid, Mißgunst, jemanden ans Bein pinkeln, seid bitte nicht kindisch!
    Und jeder kann seinen eigenen Mod kreieren und am Wettbewerb teilnehmen.


    Ich finde das nur sehr kreativ!!!!

  • Ist ja schön und gut, dass du das Bild toll findest... Es ist ja auch nicht schlecht.
    Und auch, dass du @Markus1014 es gleich wieder als einen persönlichen Angriff zu werten versuchst...


    das Bild ist nur genial und nicht zu dikreditieren.

    Kritik darf ja wohl erlaubt sein.


    Eine Person mit Fotoapperat, die kein anderer besitzt, die es nirgendswo öffentlich gibt...
    Allgemein Mods, die es nirgendswo öffentlich gibt, sollten auch nicht in einem Wettberwerb verwendet werden. Das ist nicht wirklich fair anderen Usern gegenüber. Wer wäre ich denn, wenn ich mir einen Haufen Mods privat erstellen würde, nur um sie hier zu zeigen, aber nicht zu veröffentlichen.
    Um bitte jetzt nicht gleich wieder denken ich unterstelle @Licaon hier irgendetwas...


    Dazu kommt auch noch:

    Zitat von Licaon

    Leider nicht öffentlich, der wurde für den Privatgebrauch ingame gebracht....

    Das finde ich nicht fair anderen Teilnehmern gegenüber.


    Edit:


    Blendet man den Fotografen aus, ist das Bild immer noch genial.

    Ist es, ja, der Fotograf gehört mMn als nicht öffentliche Mod aber nicht in einen Screenshot-Wettbewerb.

    Eifersucht, Neid, Mißgunst, jemanden ans Bein pinkeln, seid bitte nicht kindisch!

    Ich gebe dazu mal keinen Kommentar ab.

  • Und auch, dass du @Markus1014 es gleich wieder als einen persönlichen Angriff zu werten versuchst...

    Wo steht was von einem persönlichen Angriff, habe ich wohl überlesen, ich fühle mich nicht angegriffen, gebe allerdings sehrwohl meine Meinung wieder, genauso ich ich deine Meinung akzeptiere!


    Und wie gesagt, es steht jedem frei selbst kreativ zu sein.
    Und wenn es wem nicht passt, der braucht dem Bild keine Stimme zu geben.


    Und sind @BlanKi Ludmillas schon veröffentlicht? Das interessiert komischerweise keinen?


    ( @BlanKi: bitte nicht persönlich nehmen, ich schätze unsere bisherige und künftige Zusammenarbeit :thumbsup: ; und dein Bild ist auch toll!)


    lg

  • Aktuell sind die Ludis noch nicht Öffentlich, da schaut aktuell @Maverick2002 drüber, ob Ich alles so Richtig gemacht habe.
    Sie werden mit den bwegt Update aber kommen. ;)


    Wenn es für die anderen User stört, dann kann Ich auch gerne ein anderes Bild verwenden.


    @Markus1014 Ich sehe es als deine Meinung an und/ oder Kritik, dass hat mit dir als Person nix zu tun. Ja Ich freue mich auch schon wieder auf Projekte mit dir.

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • @Licaon
    Ich will jetzt nicht böse klingen. Aber bei so einem Thema, einfach ein privates Asset zu erstellen und dann nicht allen zur Verfügung zu stellen finde ich nicht gerecht.

    Lade ihn dir selbst aus der Sketchuplibrary runter und bring ihn ingame... ich habe nicht die Lizenzen/Erlaubnis, das zu tun. Mein Gott.


    Zitat

    Ich hab mir versucht aus Mitteln, die allen zur Verfügung stehen etwas zu machen und dein Bild schummelt einfach.

    Wieso is das schummeln? Ich spiele auf MEINER Map mit den Assets/Mods, die ICH will. Wie gesagt, wenn du die selbe Person haben willst, man findet das 3d Modell im Internet, Blender und Notepad sind dein Freund, my jealous little buddy.


    Eine Person mit Fotoapperat, die kein anderer besitzt, die es nirgendswo öffentlich gibt...
    Allgemein Mods, die es nirgendswo öffentlich gibt, sollten auch nicht in einem Wettberwerb verwendet werden. Das ist nicht wirklich fair anderen Usern gegenüber. Wer wäre ich denn, wenn ich mir einen Haufen Mods privat erstellen würde, nur um sie hier zu zeigen, aber nicht zu veröffentlichen.

    Ist halt mein Vorteil, mein kleines i-Tüpfelchen, das mein Bild besonders macht. Andere Bilder beim Contest sind auf ihre andere Art speziell und hübsch. So what?



    Darf ich euch fragen, was der Contest für euch ist? Für mich ist das ein Vergleich von schönen Bildern, ned mehr, ned weniger. Es geht doch um verdammt noch mal nichts. Mein Bild finden wohl manche hübsch, ich selbst finde andere Contestteilnehmer auch sehr hübsch. Und, weiter? Wahnsinn wegen was für einen Scheiß man ein Fass aufmachen kann
    Chillt eure Base und kümmert euch lieber um andere Themen, Gottimhimmel.

    MfG, die Licaon

  • Für meinen Geschmack zu viel Text und zu wenig Bilder hier ^^
    Bis übermorgen habt ihr noch Zeit, dann gehts wieder an die Abstimmung.


    [line][/line]


    Für diejenigen, die den Fotografen haben wollen, die können die ZIP im Anhang mit dem minimal notwendigen Mod-Gerüst und das Modell von https://3dwarehouse.sketchup.c…dbb3d64ead/HOMBRE-002-LHU (Download als Collada) kombinieren. Dazu benötigt man Blender mit dem TPF-Plugin, um das Collada-File reinzuladen und ins TPF-Format zu exportieren. Aber Achtung: Das Mesh ist bei weitem nicht tris-optimiert und deshalb nur bedingt TPF-tauglich.

  • Ich will jetzt nicht böse klingen

    Hatte ich extra geschrieben, damit nicht direkt wieder die Fetzen fliegen. Mir geht es hier nicht um den Sieg vor anderen, aber ich habe mir bei meinem Bild Mühe gegeben, irgendwie ein Stativ und eine Kamera darzustellen, hat nicht gut geklappt, aber sei es drum.


    Nun zu Dir @Markus1014 . Ich finde es überhaupt nicht communityfördernd, wie Du hier ankommst. Wenn Du meinen Beitrag liest, wird Dir auffallen, dass ich nirgends jemanden beleidige, angehe oder sonst irgendwas. Ich habe meine Meinung zu Liacons Bild geäußert.
    Zu deiner Aussage:

    das Bild ist nur genial und nicht zu dikreditieren.

    Ich vermute du meints "diskreditieren". Bei Wikipedia steht folgendes dazu: Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.
    Ich habe nirgends eine Lüge verfasst. Ich habe eine Tatsache verfasst.

    my jealous little buddy.

    Ironie: Wie groß bist Du denn. Ich bin 1, 95 m. Und Eifersüchtig bin ich schon mal gar nicht.


    So und @Yoshi Danke für das schnelle Handeln. Den Fotografen werde ich trotzdem nicht verwenden, da ich auch noch anderes zu tun habe, als mich nach diesem Kindergarten-Tag auch noch um ein Blender-PlugIn zu kümmern.

  • Aber Hauptsache darüber aufregen wie pöhse und unfair mein Bild is. Hast du gut gemacht.


    Nur zur Info, ich bin an der Szenerie auf dem Bild auch länger gesessen und hab alles gebaut und schön ausdekoriert, das geht nicht in 5min.

    MfG, die Licaon

BlueBrixx