Absturz in meinem Savegame

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich verwende folgendes Savegame: 6K savegame inspired by Australia with 14K city! Vanilla game.


    Es ist sehr groß, aber funktioniert. Allerdings mußte ich irgendwann feststellen, das es und ohne Fehlermeldung abstürzt. Ich verwende nur den "keine Kosten" MOD. Habe nur die Anzahl der Fahrzeuge reduziert, nichts dazu gebaut.
    Bis jetzt habe ich gedacht, der Absturz erfolgt "unmotiviert".
    Jetzt, so nach "gefühlten" 20 Abstürzen, habe ich festgestellt, das diese immer an einem Monatswechsel stattfinden. Und zwar unabhängig von der Jahreszahl. Sprich z.B. am 31.03. oder 31.07.!


    Vielleicht hat jemand eine Erklärung und kann mir helfen. Ich habe mal die stdout.txt angehängt.


    Vielen Dank

    Dateien

    • stdout.txt

      (31,17 kB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Win: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz 64GB, Grafik 10GB RTX 3080, 2TB Corsair MP600

    Mac: iMac 27, 5k, 64GB, Radeon Pro 580

  • Hallo Yoshi,


    vielen Dank für Deine Hilfe und Antwort. Ich habe es gefunden! Es war ein Depot zu dicht an einer Industrie gebaut! Jetzt hab ich es entfernt und schon stürzt das Game nicht mehr ab. "Kaum macht man es richtig und schon funktioniert es!"


    Hättest Du noch einen kleinen Tipp? Wie Du gesehen hast, handelt es ich um ein sehr großes Savgame. Aber mir gefällt es sehr gut. Hast Du einen Ansatz, wie man die Datei "kleiner" bekommt, damit sie nicht so viel Speicher "frißt"? Die Fahrzeuge "ruckeln" manchmal.


    Vielen Dank nochmal
    Heinz

    Win: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz 64GB, Grafik 10GB RTX 3080, 2TB Corsair MP600

    Mac: iMac 27, 5k, 64GB, Radeon Pro 580

  • Vielen Dank, übrigens kann mein Thema als gelöst gekennzeichnet werden. Ich weiß nicht wer das macht oder kann ich das selber?

    Win: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz 64GB, Grafik 10GB RTX 3080, 2TB Corsair MP600

    Mac: iMac 27, 5k, 64GB, Radeon Pro 580

BlueBrixx