Gamescom 2019 / TpF 2 neue Bilder/Videoausschnitte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tpf 2 beta Ausschnitte


    Ich habe das Video ab dem interessanten Teil verlinkt, vorher gab es nur die altbekannten Videos und inhaltlich nix neues. Zwischendurch kommt auch immer wieder altbekanntes, aber auch ein paar neue Schnipsel.
    Der Emissionsteil wurde etwas genauser gezeigt, Ampeln kann man wohl selber setzen, die Steuerung ist dann aber automatisiert (von modbar wurde aber auch was gemurmelt). Schienen können irgendwie mit verschiedenen Geschwindigkeiten versehen werden, wurde so ansatzweise angedeutet. Wie, ob mit Schildern oder verschiedenen Schienen, war nicht klar. Wenn ich die eine Karte richtig interpretiere sind die verarbeitenden Industrien jetzt wohl näher an die Städte gerückt, während die Rohstoffe irgendwo in der Walachei zu holen sind. Städtewachstum ist jetzt wohl schwieriger, damit eine Stadt richtig wächst müssen wohl mehrere Bedingungen erfüllt sein, die sich z.T. auch noch gegenseitig widersprechen - scheint also nicht mehr der Selbstgänger zu werden und man kann es so ja auch steuern, wenn Dörfer Dörfer bleiben sollen. Optisch macht es jedenfalls schon gut was her.
    Was großartige spielerische Neuerungen betrifft, gerade was dem Wisim-Teil betrifft kam leider so gut wie gar nichts. Einzig das man Fahrzeuge zum reparieren schicken kann wurde mal angedeutet, aber so ganz sicher schien mir das auch noch nicht.
    Zugpriorisierung und solche Dinge, schweigen im Walde.
    Und Q4 rückt ja nun mit großen Schritten näher, also da vermute kommt leider nicht mehr allzu viel. Das Spiel ist ja zumindest lt. Videoeinblendung schon in der Betaphase, was auch dafür spricht dass da nicht mehr viel kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Naja schauen wir mal was noch kommt.. Quatal4 ist ja auch dehnbar.. man kann Anfag Oktober oder ende Dezember meinen.. also maximal noch 4 Monate.. wenn es nicht am ende noch auf später verschoben wird.


    Lg Tom

    Leute... wir sind bereits im Beta-Stadium. Da kommt nicht mehr viel als das was bis jetzt angekündigt wurde. Ich denke UG hat genug damit zu tun das Angekündigte zum Release-Tag halbwegs fehlerfrei abzuliefern - mit dem üblichen Day-One-Patch ;)

  • Hey wir haben heute gerade den 21ten in 4 Monaten wäre dann jetzt auch der 21te.
    Natürlich released keiner nach Weihnachten, als ich von nach hinten schieben schrieb, meinte ich das auch eher Quartalsmässig ..1 oder 2te 2020..;)


    Lg Tom


    Leute... wir sind bereits im Beta-Stadium. Da kommt nicht mehr viel als das was bis jetzt angekündigt wurde. Ich denke UG hat genug damit zu tun das Angekündigte zum Release-Tag halbwegs fehlerfrei abzuliefern - mit dem üblichen Day-One-Patch

    Na Ubi hat Anno auch einen Monat nach hinten verschoben und direkt danach gabs auch zuerst einen Patch.. ich glaube den groben Ankündigungen nicht so recht, wie ich schon schrieb ist sehr dehnbar.


    Lg Tom


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten @Tom Lange
    Mfg Sebastian

  • Hallo.


    Das Video finde ich schon mal gut. Was mir fehlt ist und bleibt der Tag/Nacht Rytmus. Warum wird das nicht so wie bei Citis Skylins geregelt. So kann jeder für sich selber entscheiden ab man damit spielen möchte. Zumal die Autos eh schon mit licht fahren.... Mir kann auch keiner sagen das es nicht machbar ist...


    MfG Thomas

  • machbar ist im Prinzip fast alles - wenn wir noch 3 jahre warten wollen und sich ein Investor findet der noch Zig-Millionen in die Entwicklung stecken will.
    Ansonsten gilt, nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll ;)


    für's Spiel würde Tag/Nacht überhaupt nichts bringen, wäre nur reines Bling-Bling ohne Nährwert. Mal abgesehen davon ist ein dunkler Zug der durch die dunkle Landschaft fährt, auch nicht besonders spektakulär.

  • Denke mal das soviel neues auch nicht mehr kommt. Gefühlt ist Teil 2 schon was mehr für Schönauer gedacht. EEP lässt grüßen :D


    Wir gucken mal. In den Artikel https://www.heise.de/newsticke…h-die-Tropen-4501678.html steht auch ganz unten noch das die Performance noch nicht so dolle ist 8| sollen sie lieber daran noch ein wenig arbeiten statt neuen Funktionen.


    Aber was ich mich frage, das Budget war 3 mal größer als bei Train Fever... Aber mir fehlt noch die richtige Innovation von Teil 1 zu 2. Von train fever zu transport fever war es ja ein riesen Schritt. 8o


    Oder war die Veranstaltung in Berlin so teuer bzw die Bahn :D:D:D;(

  • Tatsächlich stecken sie ziemlich viel in Werbung. Auf der Gamescom haben sie auch in große Werbeflächen investiert.


    Die Priorität ist einfach stark auf Optik und Schönbau und weniger auf tiefgreifende Wirtschaftsfeatures



    Ich hab jedoch schonmal gesagt: Es muss nichts schlechtes sein. Viele Spieler bedeuten auch viele neue Modder, die dann die hoffentlich vielen neuen Möglichkeiten besser ausschöpfen können, als UG das kann.
    Die fehlenden Features werden dann hoffentlich reingemoddet.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Darauf hoffe ich auch :) will es auch nicht schlecht reden, freue mich auch schon drauf... Besonders Asien haben sie ja scheinbar jetzt auch mit auf den Schirm,ubd von dort kommt auch der ein oder andere mod her.

  • Wie ist das denn jetzt eigentlich mit den Flächen in Städten. Kann man die Bebauungsflächen nach Industrie, Wohngebiet und Geschäftsviertel entsprechend ausweisen oder wird die KI dies weiterhin total vermischen wie bei Transport Fever?

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Und die Bären, Fische und Vögel sind viel besser?
    Weil die ja garkein Bling bling sind.

    das stimmt zwar, aber die siehst du wenigstens. Ansonsten könntest du ja mal versuchen, im Nachtmodus die Fische im Fluß zu erspähen :D
    Ich habe auch nie Fische im Fluss gefordert, aber die sind nun mal da, ob jetzt sinnvoll oder nicht. Das nun in der Landschaft generell etwas mehr Leben herrscht, ist ja durchaus zu begrüßen.


    hier gibt's noch was neues:
    https://www.heise.de/newsticke…h-die-Tropen-4501678.html


    bedenklich der letzte Satz:


    "Transport Fever 2 erscheint Ende 2019 für PC. Bis dahin will Urban Games auch noch die Performance-Schwächen beheben, die uns bei der Gamescom-Demo noch aufgefallen sind."


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte die Forenregeln beachten @Macongo
    Mfg Sebastian

BlueBrixx