Gamescom 2019 / TpF 2 neue Bilder/Videoausschnitte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gefühlt wird tpf 2 nur was für Schönbauer der wirtschaftliche Aspekt rückt immer mehr in den Hintergrund. Wenn ich nur daran denke Max. 2 Güter pro Stadt :( Schade man hätte vielleicht min. 2 Güter für Wachstum nehmen soll und der Rest wäre dann zwar auch Gewinn würde aber das Wachstum nicht mehr ankuppeln... Weil angenommen nur ei e Stadt will Treibstoff... Hm ein wenig langweilig... :thumbdown:

  • Was gibt's an Loks und Wagen zu verbessern?

    Ich habe nicht gesagt, das es da was zu veressern gibt. Nein.
    Die Schienenfahrzeuge von TPF (1) rechen da vollkommen.
    Nur wurde halt noch nicht viel, oder fast gar nichts zum Schienenverkehr gezeigt.
    Verbesserungswürdig wären: Gleise und Weichen, Signale + Vorsignale, ... und halt, was bietet UG für Züge an?
    Was ist mit der KI? Macht die immer noch was sie will?
    ... Kollisionsabfrage? Was ist damit?
    Da muß man wohl warten, was kommt.

  • Generell danke für die Videoverlinkung. Die habe ich noch gesucht....
    Nach allen Einwänden und Diskussionen, die Frage nach der Auswirkung von Bergen auf die Emission wurde nicht beantwortet. Das heißt im Umkehrschluss es wurde nichts gesagt ob eine Schallschutzwand auch wirklich vor LärmEmission schützt. Das wäre eine Info die vielleicht nicht uninteressant wäre.
    Desweiteren wurde bei der Einführung in TpF immer wieder die tollen neuen Baumöglichkeiten beim Schienenverkehr beworben. SIE WAREN TOLL. Da will ich nichts in abrede stellen. Nur wenn beim Schritt von TpF nach TpF2 gar nichts an neuem z.B. im Bereich Gleisbau,-kreuzungen, Überwurfbauwerke oder Geschwindigkeitsregelung kommt wäre es etwas fade. Beim Bahnhofsbau finde ich den Fortschritt klasse und nötig (im Sinne der Spielevolution). Das Geschwindigskeitsbegrenzungen die Emissionsbelastung reduzieren soll ist als Idee vorhanden aber wird es umgesetzt bzw. wie soll das im Spiel/der UI implementiert werden ?? Auf das Chaos wie es jetzt ist kann ich beim nächsten Teil gerne verzichten. Das ist fast schon MikroManagement die Menüs rauf und runter zu scollen ;)


    Es sind nur kleine Details/Infos die ich anspreche oder durch das Video bei mir aufgekommen sind. Ich hoffe das wird in den nächsten Wochen beantwortet werden.


    Und das TpF2 ein Schönbau-Titel wird ist doch normal. Jeder hat im Vorfeld von TpF von der Wirtschaft geredet und was er sich davon erhofft. Aber was findet man bei Youtube? Schönbauvideos! Nichts mit wirklichen LP'S die von Anfang bis Ende sowohl Bauen als auch Wirtschaft berücksichtigen. Zumindest empfinde ich es so. Ich glaube Xanos hat bei TF 2 tolle Staffeln gespielt. Aber ich mag auch den Schönbau ansehen. Mit anderen Worten es ist für jeden etwas dabei!

  • Ich finde es immer noch doof das die Geschwindigkeit an die Gleise gebunden sind so wie ich mir das durch die Videos und Interviews heraushöre. Meiner Meinung nach sollte es keine Geschwindigkeitsgrenze auf den Gleisen selbst gebend sonder dies mit Tafeln und Signale in Sektoren unterteilt werden.


    In echt kann ich ja auch so schnell fahren wie ich will. Das einzige das mich daran hindert ist nicht die Strasse sondern ein Signal oder Schild ;)

  • Das ist in der Tat ein Störfaktor. Ich hatte mal in TPF die Situation, dass RE, S-Bahn und Straßenbahn parallel zueinander fuhren aber natürlich mit komplett unterschiedlichen Fahrzeiten. Die Folge war, dass über 50% der Fahrgäste mit der Straßenbahn fahren wollten auch wenn diese wesentlich länger gebraucht hat. Im Fernverkehr ist es ja ähnlich dann.


    Auch ist es störend das es kein Zeitmodus gibt. Ich erstelle gerne Schienenstrecken welche anschließend auch gut ausgelastet sind. Aber Mischverkehr ist in vielen Fällen fast unmöglich und die Städte benötigen irgendwann soviel Waren, dass man Güterzüge praktisch im Blockabstand fahren lassen muss. Man kann also die Güterverkehr maximal mit S-Bahnen mischen. So hat man dann teils 6-8 gleisige Strecken wo es eigentlich auch nur 4 Gleise vollkommen ausreichen würden.


    Ich hoffe das es zumindest möglich sein wird die Städte nach Groß, Mittel und Klein zu unterteilt auf die Karte zu platzieren. Das wäre auch schon mal ein guter Schritt nach vorne.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Das einzige das mich daran hindert ist nicht die Strasse sondern ein Signal oder Schild

    Der ist gut. Aber es geht in die richtige Richtung.
    Was mir vorschwebt ist: Man erstellt eine Strecke (Holz-, Betonschweller, Betontrasse für SFS) Innerhalb einer jeden Strecke kann dann die Geschwindigkeit mittels Streckenpunkten (A-B) dann die "Langsamfahrstrecke geregelt werden. Ähnlich funktioniert es dann in Gleisvorfeldern etc. Diese Streckenpunkte wiederum sind dann entweder Signale, Wegpunkte und/oder LF-Tafeln.
    Idealerweise würde das bei einem Signal/WP/LF einstellbar sein ähnlich der jetzigen "Einweg"-Option.

  • Mögliche Lösung für das voller Bus, leere Bahn Problem wäre, dass Sims Abos kaufen könnten. Also ein Fixpreis pro Monat, und dann können die Sims soviel fahren wie sie wollen. Dann würde auch der Preisunterschie bei Bus und Bahn keine Rolle mehr Spielen. Da wäre auch eine regulation des Preises durch den Spieler noch vertretbar. So könnte man auch steuern, wie viel Individualverkehr herrschen soll. Tiefer Abopreis = viele Abonennten = wenig Autos = viele ÖV Fahrzeuge nötig, hoher Abopreis entsprechend umgekehrt.
    Gäbe aber natürlich einige Stolpersteine. Abo nur in der Stadt oder für die ganze Karte? Flugzeug und Hochgeschwindigkeitszüge inbegriffen? Aboverbund mehrerer Städte für Metropolregionen möglich?
    Ob man bei diesem Modell überhaupt ein vernünftigen Balancing zustande Bringen würde, ist auch schwer zu sagen...

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Ich habe noch ein Video gefunden wo auch etwas zum Thema Modding gesagt wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Preis wird bei 30-40€ liegen, vmtl Rabatt für TPF 1 Besitzer
    Closed Beta anstehend.


    Sonst nix interessantes.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Mir kommt es so vor, als hätten sie von der extrem langen Wünscheliste vielleicht 2% abgehakt. Transport Fever 2 sieht für mich wie TpF 1 in schöner mit bisschen überarbeiteten Objekten und sonst nichts. Yeah, Emissionen, ich kann meine Züge nicht mehr so bauen wie ich will, weil das sonst meine Stadt einschränkt, wow. Ich hoffe, ich kann dass später ausstellen... Ich werde es mir zwar kaufen, aber bin trotzdem etwas enttäuscht. Wenn die Modding Optionen wieder so gering sein werden wie bei Transport Fever überleg ich das Game vielleicht dann beim Kauf wieder zurückzugeben. Alleine das Tag/Nacht nicht im Spiel ist, Hochbahnhöfe, Untergrundbahnhöfe. Es ist zwar noch nicht bestätigt, aber ich glaube, wir wissen alle, dass es so ist.

    Berliner, BVG <3

  • Vor allem frage ich mich auch, aus welchem Grund schränkt Lärm den Städtewachstum ein? In Berlin fahren seit Jahrzehnten extrem laute Züge im Kleinprofil, was auch jeder der neben der U1, U2 oder U3 wohnt, bezeugen kann. Trotzdem wächst Berlin immer weiter und die Züge werden immer voller. Ich find's einfach nur komisch gestaltet.

    Berliner, BVG <3

  • Vor allem frage ich mich auch, aus welchem Grund schränkt Lärm den Städtewachstum ein?

    Ist das jetzt eine Fangfrage? Wohnst Du gern mitten im Lärm?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx