*BEENDET* Bei identischen Spielen wachsen nur manchmal die Städte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin jetzt schon eigentlich ein Transport Fever Veteran mit über 600 Stunden Spielzeit und weiß daher schon wie man eine Stadt zum wachsen bringen kann. Nun ich habe eine Art Multiplayer mit zwei Freunden gestartet. Einer hat 60 Stunden Erfahrung (wir nennen ihn mal Freund 60), der Andere nur 30 (von nun an Freund 30). Wir haben uns alle die neue Bodensee Map im neuen "Map Pack Germany: Baden Württemberg" runtergeladen, haben auf einfach und 1850 gestellt und uns auf eine Anfangsstadt geeinigt (Allmannsdorf wen's interessiert) und haben drauf los gebaut. Genauer spielten Freund 60 und ich für 20 bzw. 25 Jahre. Wir beide hatten absolut 0 Städtewachstum, auch bei bis zu 80% Anbindung. Da kam Freund 30 hinzu. Er baute eine Bahn-, eine Schiffs- und mehrere Buslinien und machte innerhalb von 10 Jahren aus 100, 400 und aus 200, 600 Einwohner in den (wenigen) angebundenen Städten.
    Ich bin mit meinem Wissen am Ende und frage daher die Community. Wie kann das sein?
    Danke, Werner.

  • Lieber Werner, ich habe nun über 1000 Stunden gespielt und kann Dir sagen " Man lernt nie aus "

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

  • Man benötigt für Stadtwachstum auch Güteranbindungen.


    Person alleine reicht nicht mehr.
    Das wurde irgendwann geändert und betrifft seitdem neu erstellte Maps.

    Dachte ich auch, allerdings hat Freund 30 keinerlei Güter in die Städte gebracht. Er hat nicht mal Güter zwischen Fabriken transportiert. Bug im Spiel?

  • Man braucht keine Güteranbindung damit Städte wachsen. Ich spiele selbst gerade eine Karte, auf der es nicht einmal Fabriken gibt. Ich habe die Städte trotzdem inzwischen bei einer Grösse zwischen 2500 und guten 6000 Einwohner. Damit Städte gut wachsen reichen im Prinzip guten Verkehrsverbindungen zwischen Wohngebieten und Industriegebieten bzw. Wohngebieten und Geschäftsgebieten. Schnelleres Wachstum erzielt man, wenn man dann noch Städte miteinander verbindet, sofern nicht eh ein Verbindungsstrasse besteht auf der Autos frei fahren können.
    Auch wachsen Industriegebiete und Geschäftsbereiche voll und ganz mit den Wohngebieten alleine durch die Anbindungen im Personenverkehr.
    Also, wer denkt man bräuchte den Güterverkehr, damit Städte wachsen, der irrt. Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht geht es mit Belieferung minimal schneller, aber ich konnte da bisher keinen signifikanten Unterschied feststellen.
    Das zumindest ist meine bescheidene Erfahrung bei 2749Std. spielen.....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Ok also nach viel rumprobieren kam ich zu diesem Ergebnis:
    Ich habe alle Mods deaktiviert und ein neues Spiel gestartet, welches ich dann wieder beendet habe. Ich habe ein drittes neues Spiel auf der bereits beschriebenen Bodensee Map gestartet (jetzt wieder mit Mods) und jetzt wachsen die Städte wie bei Freund 30 (ohne Kontrolle oder Sinn). Ich habe jetzt unangebundene Städte mit über 1000 Einwohner. Ob das ein Bug auf Seiten der Map ist, oder ob sich die Städte gegenseitig hochboosten weiß ich nicht, aber ich weiß, dass sie nun wieder wachsen.
    Danke an alle, die versucht haben zu helfen!

BlueBrixx