150K Einwohner für Schleswig-Holstein und Hamburg - machbar???

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,
    ich bin derzeit mit dem Bau meiner Schleswig-Holstein Map beschäftigt.
    Derzeit baue ich Ort für Ort neu, heißt die vom Spiel erbauten Gebäude werden von mir entfernt und durch die frei platzierbaren Gebäude ersetzt. Ziel soll es sein, das Aussehen der Städte zu optimieren, aber auch das unkontrollierte Verschmelzen von Ortschaften zu verhindern, wo es nicht sein soll.
    Ich habe mich entschieden, 3,5% der realen Bevölkerung zu berücksichtigen.
    So habe ich zum Beispiel Glückstadt künstlich erschaffen, da mir diese Stadt doch auf der Karte fehlte. Real hat die Stadt 11707 Einwohner, im Spiel habe ich die Stadt mit 413 Einwohnern platziert.
    Soweit, so gut habe ich mir gedacht, aber wenn ich die 3,5% auch auf Hamburg mit seinen 1.841.179 Einwohnern anwenden würde, wären es auf der Map immer noch gute 65.000 Einwohner. Insgesamt erwarte ich auf meiner Karte am Ende gute 80 - 90 Orte mit bis zu 150K Einwohnern.


    Sind dies Werte, mit denen das Spiel noch zurecht kommt? Es heißt ja, dass die Einwohner der frei platzierten Gebäude nicht mit berechnet werden. Zudem habe ich eine Mod mit laufen, die die Kapazität der Verkehrsmittel vervierfacht, heißt dass diese mit der realen Kapazität fahren.


    Über Feedback würde ich mich freuen, denn es wäre vergeudete Zeit, hunderte von Stunden zu investieren, wenn es nicht mehr laufen sollte. Vielleicht gibt es hier auch jemanden, der ähnlich große Projekte bereits abgeschlossen hat. Allein für den Bau von Glückstadt habe ich 4,5 Stunden investiert.

    Einmal editiert, zuletzt von mikka86 ()

BlueBrixx