Fehlerhafte Transportkette - brauche Hilfe!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Folgendes Szenario: Ich habe eine Farm (A) an die Produktion (B) und den Bahnhof (C) angeschlossen. Der Zug fährt im "Dreieck", alles klappt soweit so gut. Nun habe ich eine zweite Linie angelegt, bei der der Zug von A nach B, schließlich aber zu einem Bahnhof einer anderen Stadt (D) fährt. Nun entsteht das Problem, dass der zweite Zug in A keine Rohstoffe lädt, die in B produzierten Waren nach D allerdings mitnimmt. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Warum ist das so? Ich kann den Fehler nicht finden! Mir ist das auf dieser Karte, mit anderen Gütern auf einer anderen Strecke, übrigens genau so ergangen. Ich kann also nur einen Transportkreislauf einrichten (natürlich habe ich für die korrekten Anschlüsse und das geeignete Wagenmaterial gesorgt, ich habe ca. 60 Std. am Tacho). Offenbar verstehe ich aber Teile des Spielprinzips dennoch nicht.


    An dieser Stelle noch eine andere Frage: Gibt es eine Anzeige, die mir Aufschluß darüber vermittelt, wieviele Waggons eine Lokomotive ziehen kann bevor es zu einem Leistungsverlust kommt? Ich möchte nicht ständig überprüfen, ob der Zug die Höchstgeschwindigkeit der Strecke erreicht.


    Danke für eure Unterstützung!

  • Danke für deine rasche Reaktion!


    Die KI kann ABC nicht aber ABC+ABD nutzen? Auch wenn es eine eigene Linie ist. Habe ich das richtig verstanden?

BlueBrixx