Fehler beim Laden der Karte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Moin,


    nachdem ich mir abgewöhnt habe den Neue-Industrie-Mod zu verwenden, spiele ich nurnoch mit Nowns Postmod. heute dachte ich mir aber, so Mülltr ansport zusätzlich zur Post wäre ja doch nicht schlecht.


    Gesagt getan, ich hab versucht mir in den Postmod noch zusätzlich Müll hinein zu programieren und habe auch die Müllkippe aus dem NI-Mod übernommen. Nach anfänglichen Abstürzen beim laden, habe ich das ganze soweit, daß zumindest alles durchlädt. Allerdings stürtzt mir das spiel nun beim schwarzen Bildschirn, kurz bevor die Map erscheint mit folgendem Fehler ab. vielleicht kann mir jemand sagen wasich falsch gemacht bzw. vergessen habe.


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ecs\transportvehiclesystem.cpp:697: void __cdecl ecs::TransportVehicleSystem::HandleVehicleArrived(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &): Assertion `(int)tv.config.allCaps.size() == numCargoTypes' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/62502613/446800/local/crash_dump/", minidumpId "48d35a53-6ec5-4da8-9f1c-dbed3cda242b", succeeded 1

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • hmmm. habs auf ner neuen karte probiert. Da startet die Karte, musste aber feststellen, das das ja garnicht so einfach geht den Müll hinzuzufügen...
    Also erstmal canceln das ganze :(

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Also
    1. einen neuen Warentyp, in deinem Fall Müll, kannst du nicht in einem laufendem Spiel hinzufügen.


    2. In einem Neuen Spiel geht das. Allerdings bedarf es an vielen Stellen diesen neuen Cargotyp hinzufügen. Du brauchst ein Neues Warensymbol. Die Fahrzeuge sollten diesen neuen Typ transportieren können (eventuell neue Fahrzeuge Müllwagen etc.) weiter solltest du einen Absender und einen Empfänger haben (Haus das Müll produziert Absender zu Mülldeponie das Müll benötigt).
    Und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten die ich bestimmt vergessen habe.


    Durch solch Experimente lernt man aber unwahrscheinlich viel über ein Spiel.


    Gruß Zargom

  • Ja. ein paar Kleinigkeiten. Genau. :D
    Einen Bedarf den Gebäuden hinzuzufügen geht ja noch, aber dem spiel beizubringen, daß sie auch etwas produzieren ist nicht so einfach.
    Mein erster Gedanke war ja, einfach die Post aus dem NI-Mod zu entfernen, da mir das System aus Nowns Postmod besser gefällt, aber selbst das ist nicht so einfach wie ich dachte.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx