Personenwagen in Güterwagen ändern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja moin wie das Thema schon sagt geht es um die Umwandlung von Wagen, die noch Passagiere transportieren, aber die ich gerne im Güterverkehr einsetzen würde.


    Dabei geht es konkret um die Sammlung im Mod "Autotransportwagen DB" von Bandion, Maverick und trunky.


    Um jetzt aus Passagieren eine Fracht zB Waren zu machen reicht es aus, wenn ich aus


    { type = "PASSENGERS", capacity = 20 } einfach { type = "GOODS", capacity = 100 }, mache? Also klar die Warenmenge noch anpassen aber reicht das oder muss ich noch was Anderes beachten? Und ist der Faktor von capacity aus der .lua ins Spiel immer 0.25? (capacity = 100 wird im Spiel zu einer Kapazität von 25, die der Wagen transportieren kann)


    Ich hoffe ich darf hier einfach was aus der .lua reinposten :whistling:

  • hallo. Mir sind die Wagen auch schon aufgefallen. Wären doch besser für den Güterverkehr geeignet.
    Ja der Faktor ist immer so und als Typ musste du für jeden Gütertyp den die transportieren sollen eine Zeile machen und als Typ das jeweils zu transportierende Gut nennen.
    so sollte das klappen oder ?

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • ich habs so schon versucht, mit einem Wagen, und da hat es nicht funktioniert. Kann sein, dass ich mit der Bezeichnung durcheinander gekommen bin, aber ich dachte mir bevor ich mir alle Wagen schnappe und das ganze nicht so einfach funktioniert, und ich noch mal nacharbeiten muss, warte ich hier erstmal auf eine Antwort :)

  • Wenn du an den Wagen was machen willst solltest die erstmal alle aus dem Savegame entfernen. Änderung des Transportgutes während der Mod aktiv ist, ist eine der wenigen Sachen die das Spiel gar nicht mag.


    Wie das ganze in der mdl ausschauen muss kannste einfach bei einem der Vanillawagwen ohne Ladegutanimation nachschauen.

BlueBrixx