Abteilung für Netzausbau,Wirtschaft und KI-Bauwahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich finde, daß diese Bereiche hier viel zu wenig auftauchen, ausser in gelegentlich wilden Diskussionen möchte ich dieses Thema hier dafür nutzen um auch mal darüber zu "fachsimpeln" und basteln. jeder kann hier auch seine Karten präsentieren. Baufortschritte, Bilanzen, Netze, etc... ein bisschen schön darfs natürlich aussehen :whistling::thumbsup:


    Also..... :D


    Ich spiele zurzeit die Rund um Tschernobyl von @mikka86, die Ich mir auf 15 Städte erweitert habe. Als Erweiterung sind @nowns Post Mod und @Klorids realcapacityandloadingspeed- Mod (4x so viel Ladung und ladegeschwindigkeit) aktiv, damit die Fahrzeuge auch ordentlich laden können. Da muss dann auch mal ne Doppel- oder dreifach-Traction herhalten... alle anderen Mods möcht ich hier nicht aufzählen, das wären zuviele.....
    Zurzeit bin ich im Jahr 2316. Also schon ein bisschen gespielt. 2314 erreichten die Betriebskosten 1BRD und da wuseln ca 70.00 EW rum. Davon die grösste Stadt zurzeit Prypjat mit 14247EW. Die Fahrzeugflotte umfasst inzwischen auch schon 425 Fahrzeuge. Der Jahresgewinn liegt bei 600-700MIO. Ich habe mir die Karte in 6 Bezirke unterteilt, die mit Ausnahme von Bezirk 6 (Kopachi alleine im Zentrum am Importverteiler), aus jeweils 3-4 Städte bestehen die alle mehr oder weniger um den Kartenrand verteilt sind . Es gibt gibt einen zentralen Güterimport sowie dazugehörigen Postverteiler (gelber Bereich im Importzentrum), von dem Güter direkt in die einzelnen Städte transportiert werden. Die Post geht jeweils in eine Bezirks-"Hauptstadt" zur Unterverteilung, da ich nur 6 Gleise am Postverteiler zur Verfügung habe.
    Bisher habe ich die Karte fast nur ohne den Güterverkehr gespielt und fange jetzt an Die Städte zu versorgen.
    Ich habe mich bisher weitesgehend auf Bezirk 1 konzentriert und dort auch schon viel Städtebau betrieben sowie das Schienennetz so gut wie fertig gebaut. Vielleicht noch hier und da ein paar Ausbesserungen. Als nächstes werde ich mich mit Bezirk 3 beschäftigen. Damit der Verkehr auch ordentlich auf der Schiene rollen kann, habe ich mich dafür entschieden, so gut es geht, dort auf Spurwechsel oder Überschneidungen zu verzichten und lieber die Schienenstränge etwas dicker zu gestalten und möglichst jede Linie auf einem separaten Gleis laufen zu lassen.



    Importzentrum/Postverteiler
    Gelber Bereich im Importzentrum ist für die Post zuständig. Dort sind ein paar Postverteilzentren. Die Versorgung mit Gütern regel ich über die verschiedenen Importe. Dort soll auch noch ein Hafenbereich, der aber keine grossartige Funktion benötigt und mehr optisch sein soll. Hier ist noch einiges an optischen Fertigbau zu tun.




    Bezirk 1 Übersicht
    Besteht aus den Städten Pypjat, Yaniv und Aleksandrovka und hat zurzeit 28623 EW. Prypjat ist hier Bezirkszentrum. Dort befindet sich der Postunterverteiler. Von dort fahren LKW nach Prypjat und Yaniv rein sowie zurzeit noch ein Pendelzug nach Aleksandrovka und Radcha (Bezirk 3). sobald Bezirk 3 ans Netz angeschlossen ist, wird Radcha von dort mit Post versorgt werden.


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    2 Mal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Hallo. Sieht sehr interessant aus und ich will das jetzt auch machen. die Karte läuft auch, aber ich wollte dann auch mehr Städte haben. Also nahm ich diesen Mapgenerator ( https://www.transportfevermods.com/de/mapcreator.html ) und setzte mir ein paar Städte. Alles gespeichert und ordnungsgemäß im Spiel aktiviert, kommt leider bei mir so etwas heraus:


    Kannst du mir da helfen?

  • Es sieht so aus als wenn die Höhenangaben der Karte nicht stimmen.
    Die Angabe kannst du händisch in der map.lua ändern. dort ist ein Eintrag "range = {xx, xx }," Das ist tiefster und höchster Punkt der Karte. Bei der Tschernobyl Karte ist es "range = {55, 105 },"

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • ich hab schon überlegt ob ich den Rückweg von Bezirk(5) Tschernobyl über ein kleine Brücke an den Einfahrtbögen der Bahnhöfe wieder in den Import führe. dann bräuchten die Züge aus dem Bezirk nicht mehr diesen riesigen Bogen an Kopachi vorbei fahren.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx