Steam Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen.
    Habe mir vor 3 Tagen TS 2017 von Gamesplanet erworben und auf Steam aktiviert.
    Konnte das Spiel aber niergens finden, da ich 2 Anmeldungen bei Steam hatte.
    Daraufhin wurde mein Passwort zurückgesetzt und TS läuft endlich.
    Dafür läuft aber TpF nicht mehr!? Startet nicht!
    Kann auch keine Fehlersuche starten, da diese nicht anklickbar ist.


    snap0093.jpgsnap0094.jpg ?(

  • Mit dem Account da auf dem Screenshot wurde kein Transport Fever erworben, Steam play funkioniert nur wenn der Account von dem das Spiel gestreamt wird online ist und das Spiel gestartet, dieses wird dann auf den zweiten account gestreamt.

  • Ich habe TpF auch immer über die TpF Verknüpfung gestartet und nicht über Steam. - Jetzt geht beides nicht mehr.
    Das Problem war, das sich vor einiger Zeit meine email Adresse geändert hat und ich einen 2. Account anlegen musste.
    Steam hat sich dazu noch nicht geäussert.


    Ich habe jetzt beideAccounts von mir gefunden. Wenn ich auf TpF im ersten Account klicke kommt für eine halbe Sec. "TpF wird gestarted".
    Dann nichts mehr.
    Der andere Account zeigt, das ich TpF bereits gespielt habe, aber keine Bibliothek.
    snap0101.jpgsnap0100.jpg?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Hm... Ok. Ich schau mal. :/


    Also für diesen Anmeldenamen gibt es keinen Account bzw Passwort.
    Es gibt nur: "didi..." und "didihue..." zum anmelden.
    Und das sind beide Bilder oben (7).
    didi04 ist nur der Nickname, der für andere sichtbar ist.


    Könnte man das ganzeSteam Konto löschen und neu anlegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Der Name des Accounts ist eigentlich nie sichtbar, sondern nur der "Username». Im vorliegenden Fall «didi04» und «didihuelsho». Allerdings sind bei letzterem die Spiele auf den Usernamen «direhue» eingetragen.


    Da ein bei Steam bereits aktiviertes Spiel nicht auf einem weiteren Steam-Konto verwendet werden kann, haben früher Nutzer versucht, den Steam Account zu löschen, um das entsprechende Spiel weitergeben zu können. Um dem entgegen zu wirken, ist es nach den Vertragsbedingungen heute nicht mehr möglich, den Steam Account zu beseitigen bzw. zu löschen. Wer dies trotzdem versucht, riskiert einen Bann, der einem von gewissen Aktivitäten in Steam ausschliessen könnte. Übrigens wird man bei Steam ja nicht Eigentümer, sondern erwirbt nur die Nutzungsrechte, die Steam ohne weiteres wieder entziehen kann, ohne irgendwelche Rückerstattung. Ich würde auf den Steam Support setzen.

  • Ja, genau. Habe mich da gestern auch etwas schlau gemacht. Danke.
    Habe mich mitlerweile schon 3 mal neu angemeldet, auch mit SteamPlay.
    Bekomme immer wieder emails von Steam um mein Passwort zurückzusetzen.
    Leider alles ohne Erfolg.
    Ich werde Steam nochmals anschreiben und bitten, ob man nicht alles auf einen Account setzen kann.
    Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.


    ....................................................................................................................


    Edith:
    Habe nun das 2. mal an Steam geschrieben.
    Noch keine Antwort.


    War es das mit TpF ???
    Das kann doch nicht sein. :cursing:


    Man, was war das früher schön. CD/DVC rein, Cod eingeben und zocken. Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • ich verstehe in diesem Zusammenhang immer noch nicht was Du mit "anmelden mit Steam play" meinst.
    Fakt ist, man muss sich mit dem Steam Konto anmelden, mit dem man das Spiel auch erworben bzw aktiviert hat.
    Die Aussagen bezüglich "didi..." und "didihue" zm Anmelden und didi04 als Nickname können auch nicht so 100%ig stimmen, denn auch wenn im Steam Launcher "Didi04" als Nickname angezeigt wird (Accountname ist aus dem Screenshot nicht ersichtlich), so ist der Account von den Webseiten-Screenshots ein anderer. Dort ist nämlich didihuelsho der Accountname und direhue der Nickname. Dieser Account ist offensichtlich der, mit dem die meiste Zeit gespielt wurde (>700h).
    D.h. einfach mal mit dem didihuelsho einloggen und weiterspielen. Im Zweifel Lokale Dateien auf Fehler überprüfen und sonst ganz neu installieren. (Vorher Mods sichern!)


    Und bzgl: "Habe mich mitlerweile schon 3 mal neu angemeldet, auch mit SteamPlay.
    Bekomme immer wieder emails von Steam um mein Passwort zurückzusetzen." -> Na dann kann ja beim Login irgendetwas nicht geklappt haben...

  • Mit dem einen Accpount bekomme ich alle meine Spiele zu sehen, Bild 1, ganz oben, erster Beitrag, kann aber nur TS starten.
    Der andere Account öffnet zwar die Steam TpF Seite, aber nicht TpF selber. Siehe Bild.
    snap0124.jpg
    Ausserdem will Stem mir immer wieder neue Passwörter geben und nach dem Steam Guard wird auch nach jedem Anmelden gefragt.
    Den bekomme ich immer neu zugeschickt.
    Ich blick da nicht mehr durch. Ehrlich.

  • was Du mit "anmelden mit Steam play" meinst.

    Das steht in dem TpF Fenster von Steam. "Bitte über Steam Play anmelden"!?
    Das Konto "didihuelsho" gibt es nicht mehr.
    Seit Steam mir ein neues Passwort gegeben hat, damit TS läuft, habe ich diese Probleme.
    Ich hatte TS mit meinem aktuellen Account angemeldet. Das ging aber nicht.
    Vor der Installation lief TpF ganz normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Also wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du doch folgende Situation:
    Du hast zwei Steam Accounts, einmal "didihuelsho" mit direhue als Nickname auf dem Du TpF gekauft hast,
    und Deinen zweiten Account mit uns unbekanntem Namen und Didi04 als Nickname, mit dem Du anscheinend alle anderen Spiele erworben hast.


    Das Konto "didihuelsho" muss es definitiv noch geben, Du kannst Dich doch übers Web daran anmelden, wie aus Deinen Screenshots ersichtlich!


    Wenn Du Dich mit dem Konto "didihuelsho" im Steam Client anmeldest, dann sollte auch TpF funktionieren (allerdings alle anderen Spiele aus Deinem anderen Account nicht mehr).


    Das kannst Du im Steam Client unter dem Menu "Steam / Account wechseln" erledigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zootier ()

  • Ja, schon. Aber normalerweise erscheint nach eingabe des Accountnamen die Eingabe für das Passwort.
    Hier aber nicht. Ich soll meineTel.Nummer eingeben. Die habe ich zum Einloggen aber noch NIE benutzt.
    Trotzdem Danke an alle. Werde das ganzenochmal in Ruhe durchgehen.
    Bin ja auch selber schuld. Wer braucht schon mehrere Accounts?

  • Das mit der Telefonnummer ist wahrscheinlich die Zwei-Faktor-Authentisierung. Wird bei mir auch immer mal verlangt kann man aber überspringen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Also:
    Ich habe den Account "didihuelsho" eingegeben, wo TpF angeblich zu finden sein soll.
    Nach Eingabe eines neuen Passwortes wurde Steam mit TpF geöffnet, aber ohne Bibliothek, also, nicht spielbar.


    Über "didi04" ist TpF zwar in der Bibliothek, wird auch für eine halbe Sec. gestartet und ist dann tot. - Nicht spielbar.


    Ich habe nun TpF deinstalliert und wollte es neu installieren. - Geht nicht, Produktschlüssel ist schon vorhanden.
    Leider ist die komplette Seite in Englisch, so das ich nur 25% verstehe.


    Auch nach mehrmaligen Bitten an Steam, aus meinen Accounts einem zu machen scheitern,
    die schicken mir immer nur ein neues Passwort.


    Ich habe auf meinem aktuellen Steam Konto nur TS installiert. Seitdem läuft TpF und TF nicht mehr. :cursing:

BlueBrixx