Hey, die modelle sämtlicher Lichtsignale (mods) werden erhöht dargestellt, sodass die gleismagnete in der Luft schweben, irgendjemand eine idee woran das liegt?
Bitte helft mir
Problem mit dem modell der Lichtsignale
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Ich würde einmal auf TrainFever Signale tippen, die keine Höhenkurrektur erfahren haben. Diese sind nämlich für TransportFever 0.53 zu hoch.
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okey, könnte sein, fällt mir aber erst seit meinem neusten spielstand auf.
Was kann man denn da machen? -
Wenn dies das Problem ist, sehe ich folgende Möglichkeiten:
- Schauen ob es zu den Signalen auch eine TransportFever-Mod gibt. Eine blosse Mod-zu-Mod müsste allenfalls reichen.
- Den Modkonverter nutzen. (Habe ich noch nie genutzt, sollte dies aber korrigieren.)
- Die Signaldateien umstripten, also die Höhe aller Signalelemente reduzieren.
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Wie heisst denn der Mod mit den Lichtsignalen?...
könnte ja mal nachschauen,...aber ohne Zustimmung des Erstellers kann/darf ich keine Änderungen vornehmen, jedoch könnte man feststellen, ob es an den Modellen liegt...
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die kompaktsignale am Auslegermast und die H/V signale, mod converter ist installiert, nutze beide mods schon seit einiger zeit ohne probleme und ne mod zum mod gibt es nicht.
Wenn du mir sagst wie ich das umscripten kann, wäre ich dir sehr Dankbar. -
In der mdl jedes Assets gibts ne Transformationsmatrix (transf=...). Da ist ein Wert für Z zuständig. Ach ich such ma kurz
Ahja, der vorletzte Wert isses. Hier ne Beispielmatrix:
transf = {1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, [b][color=#FF0000]-0.530[/color][/b], 1, },Den Wert, der da angegeben ist, musst du halt um 0.53 verringern. Wenn da also ne 0 steht, muss -0.53 rein usw usf. Und das muss dann überall passieren (falls das Asset aus mehreren Meshes besteht). In Gruppen die ggf existieren (glaub aber eher unwahrscheinlich) musst du nix ändern, da die ganze Gruppe ja in der mdl abgesenkt wird.
Is halt nen Haufen Arbeit denk ich ma. Je nachdem wieviele Assets das sind und aus wievielen Meshes bla die bestehen.
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Das ist ne Mod unverträglichkeit, setze die mal entweder am Ende oder am Anfang deiner Modliste.
Ich habe letztens auch ein Spiel gestartet und hatte viele Mods wie Förster, Farmer ect. in Englisch.
Auch manche Bahnhöfe oder die Track Design Pattern waren um viele Stufen im Untergrund gesetzt.Lg Tom
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Also ich würde auch sagen Dir fehlt der TF-Modconverter oder aber der wird, wie schon gesagt, von einer anderen Mod beeinflusst. Versuch doch mal die Ladereinfolge zu ändern.
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mod converter ist installiert, nutze beide mods schon seit einiger zeit ohne probleme und ne mod zum mod gibt es nicht.
Wenn du mir sagst wie ich das umscripten kann, wäre ich dir sehr Dankbar.Also wenn mit Konverter bisher alles funktioniert hat, gibt es wie schon von den anderen erwähnt irgend eine Unverträglichkeit. In dem Fall solltest du die Finger vom Umscripten lassen (ausser du weisst was du tust) und die Unverträglichkeit finden und auflösen.
Hast du Irgendwelche neue Mods, neue Ladereihenfolgen, Modaktualisierungen (ua von Steam) oder sonstige Veränderungen an den Mods oder dem Spiel durchgeführt? Es könnte wohl alles einen Einfluss haben, aber das ist nicht meine Domäne. -
ich wüsste nicht, woran es liegen könnte, hab alles, zumindest bei den Signalen wie immer gemacht, soll ich euch mal die lasereihenfolge zuschicken? Und wie geht das?
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hat sich erledigt:)
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Okay.. und woran hat es nun gelegen?
Lg Tom
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Ich weiß es nicht, an der Installationsreihenfolge, glaube ich, habe jetzt einen neuen Spielstand angefangen wo alles so ist wie in dem wo es richtig funktioniert hat doch jetzt selbes Problem
Könnt ihr mir da vieleicht doch mal helfen, hab die Signalkomponenten v3.1 in der Ladereihenfolge vor den Signalen, und trotzdem funktioniert es nicht.
Hab da komischerweise 2 Signalkomponenten 3 im manager, vieleicht hilft ein screenshot ja? -
Nun die br146_signalkomponenten sind grundsätzlich für alle TF Signale notwendig und ein paar TPF Signale nutzen die auch.
Die zweite Signalkomponenten bin ich mir nicht sicher, aber vielleicht gehört das zu den Mods von @Ehrentomate oder @BR146.
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Ich glaube, dass eine eine ist einfach der zip ordner.
Komisch ist nr, dass ich die gleiche Reihenfolge in nem anderen Spielstand habe und da gehts -
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Ich glaub zu TpF2 wird da mal nen Update fällig
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Ja, bitte!
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