Zugzielanzeigen auf Lok, Tram oder Bus via Logo Textur + CommonAPI

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Mal ein ungewöhnlich Anfrage. Ich suche Fahrzeugersteller, die mir einen Fahrzeug umbauen um Zugzielanzeiger für TPF zu bauen.


    Ich habe hier Common API eine Dev Version der CommonAPI hochgeladen, hiermit ist es möglich an einer Haltestelle die Logo Textur aus dem Logo Repository auszutauschen. Hierbei kann man eigentlich auf alle Entity Data, die man via game.interface.getEntity erhalten kann zugreifen. Also Liniennamen, Stationsnamen, Index der Station usw... (Ja, jedes Fahrzeug kann sein eigenes Logo wählen)


    CommonAPI Fahrzeug Animationscallback


    Dafür müsste die Liniennummer und/oder komplette Zugzielanzeige als einzelnes Mesh mit Material PHYSICAL_NRML_MAP_CBLEND_DIRT_LOGO erstellt werden.


    Vielleicht hat ja jemand schon ein Modell mit getrennte Zugzielanzeige und kann sein Mesh dafür mit einer uv1 Map erweitern? D.h. das Logo wird dann als Zugzielanzeiger umfunktioniert.
    Ich schreib gerne den Callback Code um die Liniennummer herauszulesen aber Blender ist nicht so mein Ding.


    So, wer kann mir hierbei weiterhelfen? Vielen Dank

  • Meine Busse (insbesondere die Hess und NAW) haben oft die Zielanzeige als separate Mesh mit eigener Textur. Allerdings habe ich von TF her noch Lichter auf der gleichen Textur, damit ich diese leuchtend machen konnte. Diese sind aber bei TpF eigentlich nur noch Deko.


    Unglücklicherweise kann ich frühestens nächste Woche da einmal etwas machen, habe gerade noch anderes um die Ohren.

  • Ich kämpfe mit dem Rendersystem. Da es nur ein Material mit Logo gibt und es bei den meisten der Fahrzeugzielanzeigen von "Glas" bedeckt werden:


    (Ich hoffe der Screenshot geht in Ordnung @Seamon, wenn nicht kann ich ihn jederzeit entfernen)




    Wer eine Idee hat wie ich PHYSICAL_NRML_MAP_CBLEND_DIRT_LOGO hinter ein PHYSICAL_NRML_MAP_CBLEND_DIRT gerendert bekomme, bitte her damit.

BlueBrixx