Habe TPV mal wieder heraus gekramt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Jungs und Mädelz ;) )


    nachdem ich nun fast 1,5 Jahre nicht mehr gezockt hatte (Auch wegen Nachwuchs) habe ich meine alte MAP auf schwer versucht weiter zu zocken. Ich wollte noch ein paar Medaillen ergattern und Milliardär werden.


    Nun ist mir aufgefallen, das ich Tiere und Getreide für Lebensmittel per LKW transportiert hatte, quer über eine große Map. Hatte aber 5 Millionen Minus.


    Nun habe ich hierfür Güterzüge eingesetzt, die nun besser funzen.


    Wie kann das sein? Hab ich das spielprinzip vergessen?


    Ist ZUg immer billiger und effizienter als LKW sobald man ~100 LKWs einsetzen muss?


    Danke für eure Hilfe!

  • Eins vorweg hier gibs auch Damen aller Altersgruppen und das garnicht wenig.


    So um es mal verkehrstheoretisch zu erklären.
    Im Normalfall ist es davon abhängig ob du deine Ware just in Time willst oder sie Wochen vorher bestellst. Weiterhin ist es grundsätzlich ineffizient 100 LWKs zu nehmen anstatt zwei Ganzzügen.
    Beachte hierbei den Rangieraufwand bei Güterzügen.


    Spieltechnisch fehlt dieser Aufwand, daher sollte man bei einer Linie die soviele LKWs einsetzt, dass ein Standardgüterzug (740m lang) sie ersetzen kann, dann auch den Zug nehmen.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

  • Habe es geändert, sorry :)


    Ich habe mal mal die Finanzen der einzelnen Linien geprüft. Da sind die Betriebskosten viel höher als die Einnahmen. Also hab ich ein paar LKWs verkauft, dann lief es schon besser, denn die LKWS sind teilweise nur mit 1 oder 2 Waren gefahren.


    Echt schwierig da wieder rein zu kommen.


    Ich glaube ich muss auch die Busse in den Städten ausbauen. Da die Städte immer noch so angebunden sind wie 1990 :(. Bin mittlerweile bei 2070 :D


    DIe Busse in den Strädten machen leider alle Minus :(

BlueBrixx