Schon wieder Mods entfernt :(

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen. Habe auch mal eine Frage zu den Mods.
    Habe gestern noch meine neueste Karte gespielt (am 14.09.2019 angefangen). Schöne Landschaft, der Warenfluss klappt perfekt. Seit heute kann ich diese Karte / Spiel nicht mehr laden da 2 Mods entfernt wurden ("Baureihe V 200.0 / 220 DB" und "Baureihe V 200.1 / 221 DB").
    Ich hab das mittlerweile schon ein paar mal erlebt das Mods entfernt wurden und die Spielstände dann nicht mehr geladen werden konnten. Stundenlange Sitzungen zur Erstellung dieser Landschaften und Spielstände für die Katz.
    Wird das in Zukunft öffters passieren das Mods einfach entfernt werden und Spiele / Spielstände nicht mehr geladen werden können ?


    Wer weiß mehr oder kann helfen !


    Edit by Yoshi: Beitrag aufgeräumt, Satzzeichenhäufungen entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Von wo hattest du diese Mods? Wenn du sie von Steam "abonniert" hattest, dann kann es leicht sein, daß sie bei Steam entfernt und somit auch automatisch von deinem System gelöscht wurden.


    Zwischen "herunterladen", wie du es hier in der Webdisk machst, und "abonnieren", wie du es bei Steam machst, besteht ein kleiner, aber wichtiger Bedeutungsunterschied: wenn du etwas herunterlädtst, dann ist und bleibt es bei dir auf der Festplatte, du mußt es aber von Hand aktualisieren, wenn eine neue Version herauskommt. Wenn du aber etwas abonnierst, dann hängst du am Tropf von Steam und bekommst immer automatisch die neueste Version geliefert; wenn der Mod aber auf dem Server gelöscht wird oder sonstwie ein Problem entwickelt, dann verschwindet er auch bei dir vom System und dein Speicherstand ist fürs erste nicht mehr nutzbar. Das kommt immer wieder mal vor; alle paar Monate verschwindet ein großer Mod von dort und ruiniert so viele Spielstände.


    Dagegen kannst du zwei Dinge tun:


    1. Vergiß Steam und decke deinen Bedarf an Mods hier.



    2. Wenn du unbedingt einen Mod von Steam haben möchtest, dann abonniere ihn, aber sichere ihn danach sofort, damit er nicht wieder automatisch gelöscht wird.


    Die Steam-Mods findest du unter workshop\content\446800. Kopiere sie in ein neues Unterverzeichnis von common\transportfever\mods\, das du z. B. Steam_xxx_1 nennen könntest (damit wäre die erforderliche Struktur des Verzeichnisnamens gewährleistet: Ersteller_Modname_Versionsnummer), und für xxx setzt du dann halt den Namen des jeweiligen Mods ein. Dann sollten die Mods dem Zugriff von Steam entzogen sein, so daß sie dir keine Spielstände so zerschießen können.

    Einmal editiert, zuletzt von DH-106 ()

  • Gibt auch einen Lexikon Eintrag wie man mit Steam Mod's am besten umgeht. Ist halt nicht so bequem aber dafür umso sicherer!


    Steam Workshop - Download und sichern eines Mods

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx